Einfach mal DANKE sagen
Ehrungstag am Tag der Deutschen Einheit
Mit Gedanken zum Zitat von Rainhard Fendrich „Prügel und Auszeichnungen haben ein´s gemeinsam - man gewöhnt sich nie daran“ begrüßte Bürgermeister Gernot Winter am 03.10.2024, dem Tag der Deutschen Einheit, alle Anwesenden zur diesjährigen Feierstunde im Gemeinschaftshaus.
Ob im großen Staat oder vor Ort in der Gemeinde: um eine Einheit zu sein, braucht es Menschen, die verbinden. Und dies geschieht laut Gernot Winter vor allem im Ehrenamt, denn das Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern Arbeit, die unbezahlbar ist. Diese „Zeitschenker“ in den Mittelpunkt zu stellen, ist ebenso wertvoll wie die Bestleistungen von Mannschaften und auch Einzelner in Schule, Ausbildung oder im Sport zu würdigen. Denn Leistungen sind nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Gemeinschaft äußerst wertvoll.
Gernot Winter ehrte u.a. Personen aus den Bereichen Sport und Kultur, Ehrenamtliche sowie ehemalige „Schüler“ (Realschule, Auszubildende, beste Absolventenprüfung, Innungssieger, Meisterschule, Abschluss Masterarbeit) und vom Landratsamt mit der Ehrenplakette ausgezeichnete mit Präsenten und Urkunden. Auch ein ortsansässiges Unternehmen bekam ein Dankeschön für besondere überregionale Auszeichnungen.
Ein herzliches Danke erging ebenso an den Musikverein für die musikalische Begleitung, das Weingut Mathias und Angelika Münch, die Bäckerei Stich, die Mitarbeiter im Bauhof samt Hausmeister sowie den Damen aus dem Büro des Bürgermeisters.
Autor:Markt Großheubach aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.