6.Lichterfest im Neubaugebiet "Dammäcker" am 4.1.2015
Großheubach: Als die ersten Besucher mit ihren Kindern samt Glühwein und Punch in der Sackgasse am Dompfaffenweg ankamen, da brannte schon das Lagerfeuer.
Die meisten kannten sich ja schon von den vorausgegangenen Jahren, aber es waren auch diesmal wieder „Hebbocher“ Neubürger dabei, die herzlich aufgenommen und integriert wurden.
Die Bistrotische füllten sich schnell mit vielerlei Köstlichkeiten: Blätterteiggebäck, Fingerfood, Chili con Carne, Kuchen, Weihnachtsplätzchen und vieles mehr. Dazu Getränke für Jung und Alt. Und als dann später noch Gemeinderat Gernot Winter, der auch im Dompfaffenweg wohnt, hinzukam, da waren es fast 40 Erwachsene und 20 Kinder, die gemeinsam das neue Jahr 2015 begrüßen wollten.
Höhepunkt für die älteren Kinder war eine Fackelwanderung mit Kaminkehrermeister Michael Wolz zur Danielshöle am Bischofsberg, während die kleineren Kinder mit ihren Rollern Slalom um Biertische und Erwachsene fuhren.
Einer lieb gewordenen Tradition folgend, wurden auch dieses Jahr die drei Bohnenkönige 2015 gekürt. Im „Dreikönigskuchen“ werden drei Bohnen versteckt und wer sie in seinem Kuchenstück findet, wird Bohnenkönig. Er oder Sie soll im kommenden Jahr besonders viel Glück haben. Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Hendrik Schmitt, Walburga Schnellbacher und Rosa Erbacher.
Der „gemischte Chor“ aus Erwachsenen und Kindern, mit Dirigent Jürgen Starrek, stimmte für die beiden Geburtstagskinder noch ein kräftiges „ Happy Birthday“ an und nach vier gemütlich-kühlen Stunden war dann das Lichterfest vorbei.
Es bleibt nur noch vielen Dank zu sagen an die jährlichen Organisatoren, den Ehepaaren Ballweg und Erbacher.
Text: Volkhard Müller Bilder: Gisela Müller
Autor:Volkhard Müller aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.