3. Kreisfaschingsumzug in Großheubach
Nachdem Amorbach die Straße baut, hat Großheubach den Fasching geklaut - so das Motte einer Gruppe - und in der Tat so fand am heutigen Sonntag der Kreisumzug in Großheubach statt. Dabei nahmen unzählige Gruppen und noch viel mehr faschingslustige Zuschauer teil. Das bunte Spektakel lockte dazu zahlreiche Schaulustige in die Straßen.
Pünktlich um 14 Uhr startete der dritte Kreisumzug in Großheubach. So zogen bunt kostümierte Fußgruppen, Wagen und Gespanne durch die Straßen. Die Bandbreite der Kostüme war dabei ebenso beeindruckend wie vielfältig: Von Bauarbeiten, Teufeln über Schneewittchen bis hin zu ausgefallenen Kühen war alles vertreten.
Besonders beeindruckend waren auch die thematisch gestalteten Wagen, die von den verschiedenen Gruppen präsentiert wurden. Ein Wagen stellte beispielsweise das zu Hause von Schneewittchen nach.
Die Teilnehmer des Umzugs sorgten nicht nur mit ihrem Aussehen für Begeisterung, sondern hatten auch allerlei Kamelle und Süßigkeiten im Gepäck, die sie großzügig an die Zuschauer verteilten. Vor allem die jungen Narren waren außer sich vor Freude, wenn eine Tüte mit Bonbons oder Popcorn direkt in ihre Hände flog.
Autor:Stefan Wolf aus Miltenberg | |
Webseite von Stefan Wolf | |
Stefan Wolf auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.