Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 25.6.2014: Sexuell motivierter Angriff auf Joggerin - Nach Hilferufen und Gegenwehr Täter geflüchtet - Großfahndung im Gange
HÖSBACH OT ROTTENBERG, LKR. ASCHAFFENBURG. An der massiven Gegenwehr des Opfers ist am Mittwochabend ein offensichtlich sexuell motivierter Angriff eines Unbekannten auf eine Joggerin gescheitert. Der Täter hatte versucht, die junge Frau auf eine Wiese zu ziehen und sie u.a. aufgefordert, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Als die Geschädigte um Hilfe rief und sich zur Wehr setzte, ließ der Unbekannte von ihr ab. Zur Stunde (21:00 Uhr) ist eine Großfahndung der Polizei im Gange.
Die Heranwachsende war am östlichen Ortsrand des Hösbacher Ortsteils Rottenberg gegen 18.30 Uhr in Richtung Golfplatz gejoggt. Dabei war ihr der Unbekannte aufgefallen, der zu diesem Zeitpunkt auf einer Bank saß. Nur wenige Minuten später stellte die junge Frau dann fest, dass ihr der Mann gefolgt war. Plötzlich versuchte er, die Joggerin in hohes Gras zu ziehen und berührte sie dabei unsittlich. Als die Geschädigte anfing, laut zu schreien und sich auch körperlich zur Wehr zu setzen, ließ der Täter von ihr ab, so dass sie weglaufen konnte. Die Geschädigte sah noch, dass sich der Unbekannte zügig in Richtung des Wohngebietes entfernte.
Als die junge Frau zuhause war, wurde die Polizei verständigt. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Falles löste die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eine Großfahndung aus, an der neben zahlreichen Streifenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Bislang fehlt von dem Mann allerdings jede Spur. Bekannt ist inzwischen, dass ein Zeuge ebenfalls auf den auf der Bank sitzenden Täter aufmerksam geworden war.
Die junge Frau konnte folgende Beschreibung abgeben: Der Unbekannte ist etwa 30 - 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß und hat eine normale Figur. Er hat schwarze Stoppelhaare und insgesamt ein osteuropäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt, einer dunklen Jogginghose und Laufschuhen. Der Mann sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Die Beamten hoffen jetzt darauf, dass der Täter weiteren Zeugen aufgefallen ist.
• Wer hat einen Mann gesehen, auf den die Beschreibung zutrifft?
• Wem ist der Täter aufgefallen, als er am östlichen Ortsrand von Rottenberg in Richtung des Wohngebietes wegging?
• Wer hat den Angriff auf die Joggerin gesehen?
• Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die die Polizei bei ihren Ermittlungen weiterbringen könnten?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.