Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 25.6.2014: Diebstahl von Parfüm und Kosmetika in mehreren Drogeriemärkten – wer kann Hinweise geben?

LKR. MAIN-SPESSART, LKR. WÜRZBURG UND SCHWEINFURT. Am Dienstagnachmittag haben Unbekannte in der Region Mainfranken sowie in Schweinfurt Parfüm und Kosmetika im Wert von mehr als 3.000 Euro aus vier Drogeriemärkten erbeutet. Die Tätergruppen hatten es dabei offenbar gezielt auf teure Produkte abgesehen.

Um die Mittagszeit war eine Gruppe von zwei Frauen und einem Mann in einem Drogeriemarkt in der Schweinfurter Gretel-Baumbach-Straße aufgetaucht. Der Mann hatte offenbar bewusst den Alarm ausgelöst und damit das Verkaufspersonal geschickt abgelenkt. Die Zeit der Überprüfung nutzten seine beiden Komplizinnen und entwendeten Parfüm im Gesamtwert von 1.800 Euro. Weil der Mann kein Diebesgut bei sich hatte, durfte er das Geschäft unbehelligt verlassen. Kurz danach stiegen alle drei in einen dunkelblauen 5er BMW mit auswärtigem Kennzeichen und fuhren davon.

Das Trio wird wie folgt beschrieben:

Der Mann war ca. 35 Jahre alt, 175 cm groß, hatte eine schlanke athletische Figur und trug Jeans und einen schwarzen Pullover. Die beiden Frauen waren 20 und 30 Jahre alt, wobei letztere eine kräftige Statur hatte.

In der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.45 Uhr wurden dann in einem Drogeriemarkt in der Würzburger Straße in Karlstadt 46 hochwertige Pflegeprodukte im Wert von über 400 Euro gestohlen. In diesem Fall gibt es aber keine konkrete Personenbeschreibung.

Gegen 16.00 tauchte dann eine Frau mit einem langen Rock in einem Markt der gleichen Drogeriekette am Veitshöchheimer Geisberg auf und entwendete dort ebenfalls Pflegeprodukte derselben Marke im Wert von 400 Euro. Nur kurze Zeit später stellte das Personal eines Drogeriemarktes am Kürnacher Wachtelberg fest, dass aus dem dortigen Bestand ebenfalls Pflegeprodukte im Wert von über 500 Euro fehlten.

Von der Tatverdächtigen in den beiden letzten Fällen liegt folgende Personenbeschreibung vor:
Sie war etwa 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hatte ein schlanke Figur. Sie trug einen langen schwarzen Rock und eine weiße Bluse.

In allen Fällen haben die zuständigen Inspektionen die Ermittlungen übernommen. Die Sachbearbeiter gehen davon aus, dass es jeweils um überregionale Tätergruppen handelt und hoffen, dass Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die zuständigen Polizei- oder Kriminalpolizeiinspektionen entgegen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.