Polizeiberichte vom 15.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Unfallflucht:
Großheubach:
Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am Mittwoch eine Unfallflucht aufgeklärt werden. Eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin war am Marktplatz beim Ausparken gegen einen geparkten Mercedes gefahren.
Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern, setzte die Fahrerin ihre Fahrt fort.
Dank des Hinweises dieser Zeugin konnte die Unfallflucht rasch geklärt werden.
Die 36-jährige Verursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Zwei Unfälle mit Vorfahrtsverletzung
Niedernberg und Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Zu zwei Verkehrsunfällen mit Vorfahrtsverletzung kam am Mittwochmorgen bzw. -abend, wobei keine Verletzten und nur Sachschaden zu beklagen sind.
Gegen 6.30 Uhr missachtete eine 20jährige Schülerin an der Kreuzung Dr.-Robert-Koch-Straße/ Elsenfelder Straße in Erlenbach die Vorfahrt eines 31jährigen Fiatfahrers und stieß mit diesem zusammen. Es entstand dabei ein Schaden von 6.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Gegen 20 Uhr übersah eine 63jährige Mitsubishi-Fahrerin am Kreisverkehr der Staatsstraße 2313 in Niedernberg offensichtlich den Chevrolet eines 27jährigen. Der Sachschaden beim Anstoß fiel geringer und schlägt „nur“ mit 1.100 Euro zu Buche.

Zwei Unfallfluchten - ein Fahrer konnte schnell ermittelt werden
Elsenfeld und Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwei Verkehrsunfälle, jeweils mit Fahrerflucht, wurden am gestrigen Mittwoch zur Anzeige gebracht.
Am Mittwoch gegen 7.20 Uhr hatte ein 51jähriger Lkw-Fahrer seinen Sattelzug in der Elsenfelder Königsbergerstraße rückwärts rangiert. Dabei blieb er an einem geparkten Pkw hängen und wurde von einem aufmerksamen Zeugen darauf hingewiesen. Der Ertappte zeigte sich zunächst einsichtig und versprach seiner Verpflichtung zur Unfallmeldung von der Abladestelle aus nach zu kommen. Da er diese Zusage jedoch nicht zeitnah umsetzte und der Zeuge sich die notwendigen Daten merkte, wird jetzt gegen den Brummi-Fahrer aus dem Bereich Einbeck in Niedersachsen wegen Unfallflucht ermittelt.
Bereits in der Nacht zum Dienstag hatte eine 32jährige ihren Opel in der Sulzbacher Bahnhofstraße auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt. Am Morgen bemerkte sie Beschädigungen von etwa 500 Euro an der Stoßstange, die ein Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursacht hatte.
Wer hat in der Nacht einen solchen Vorgang beobachtet?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Zwei Einbrüche - mit und ohne Beute
Klingenberg a.Main und Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Anzeige wegen Diebstahls erstatteten am Mittwoch ein Firmeninhaber sowie ein Vereinsverantwortlicher.
Innerhalb der letzten beiden Wochen wurde das Holzhaus eines Trennfurter Vereins in der Ankergasse bzw. Feldgemarkung Schebel Ziel von Einbrechern. Diese brachen die Eingangstüre auf. Warum die ungebetenen Gäste letztlich nichts aus dem Werkzeug- und Materialvorrat entwendeten erscheint im Moment rätselhaft.
In der Nacht zum Mittwoch, vermutlich gegen 23 Uhr, schlichen sich zumindest zwei Diebe auf das Gelände einer Elektrofirma in der Mainstraße. Dort war ein erst an diesem Tag gelieferter noch original verpackter Wärmepumpentrockner abgestellt. Nachdem einige Bewegungsmelder beschädigt bzw. verbogen wurden, transportierten die Unbekannten die 60 kg schwere Maschine ab. Der Gesamtschaden beträgt mehr als 1.200 Euro.
Wer hat an den beiden Örtlichkeiten Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Einbruch bzw. Diebstahl in Verbindung stehen könnten. Im letzten Fall müsste für den Abtransport ein Kombi oder Klein-Lkw zum Einsatz gekommen sein.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Tresor bei Geschäftseinbruch gestohlen - mehrere hundert Euro Beute
ASCHAFFENBURG. Unbekannte haben in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch in ein Geschäft eingebrochen und einen Tresor mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kripo Aschaffenburg führt die weiteren Ermittlungen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Einbrecher hatten sich erst an der Hintertüre des Geschäftes in der Wermbachstraße zu schaffen gemacht und hatten es anschließend auf einen an der Wand befestigten Tresor abgesehen. Mit dem Tresor im Gepäck machten sie sich aus dem Staub. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg bittet nun Zeugen, die im Zeitraum von Dienstagabend, 19:30 Uhr, bis Mittwochvormittag, 10:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Polizei warnt vor Betrugsmasche - Unbekannte täuschen Wohnungsvermietung auf Internetplattformen vor
UNTERFRANKEN. Immer häufiger haben Unbekannte in der Vergangenheit auf Internetplattformen eine Wohnung angeboten und mehrere Leute bereits um ihr Geld gebracht. Die Unterfränkische Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche und appelliert an die Bevölkerung, im Vorfeld kein Geld zu überweisen, ohne die Wohnung besichtigt zu haben.
Die Täter gehen hierbei nach gleichem Muster vor, indem sie auf einer Internetplattform Wohnungen zur Vermietung anbieten, die gar nicht existieren. In der Folge geben sie bei Zuschriften an, im Ausland zu wohnen und erfinden Vorwände wie z. B. die Wohnung lediglich geerbt zu haben. Die Miete inklusive Kaution soll dann im Voraus bezahlt werden, anschließend würde sich ein Kontaktmann melden und einen Besichtigungstermin ausmachen. Das Geld soll meist auf ein Konto im Ausland transferiert werden.
Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt ausdrücklich davor, angeforderte Mietbeträge oder Kautionen vor einer Wohnungsbesichtigung zu überweisen. Bei angeblichen Wohnungsanbietern, die im Ausland wohnen, sollte man hellhörig werden und genau prüfen, ob die angebotene Wohnung auch wirklich existiert.

Nach Unfallflucht - Wohnungseinbruch geklärt
ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Nach einem spektakulären Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen ereignet hatte, ist jetzt auch ein Wohnungseinbruch in der gleichen Nacht geklärt worden. Der Fahrer steht nämlich im dringenden Verdacht, zuvor die Wohnungsschlüssel und damit den Pkw entwendet zu haben. Gegen den Mann wird jetzt nicht nur wegen des Verkehrsunfalls und der anschließenden Unfallflucht, sondern auch wegen schweren Diebstahls ermittelt.
Wie die Polizeiinspektion Obernburg am Main bereits berichtet hat, war am Mittwochmorgen kurz nach 05:00 Uhr einer Autofahrerin auf der Staatsstraße 2309 von Elsenfeld nach Erlenbach ein Fahrzeug entgegengekommen. Kurz vorher hatte der VW-Golf zunächst ihre Fahrspur gekreuzt und hatte dann einen Zaun durchbrochen und sich mehrfach überschlagen.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Obernburg konnte kurze Zeit später drei jüngere Männer vorläufig festnehmen, die sich vermutlich in dem Unfallauto befunden hatten. Da die Fahrereigenschaft noch nicht genau zu ermitteln war und alle Personen unter Alkoholeinfluss standen, wurden bei allen drei Männern Blutentnahmen durchgeführt.
Im Laufe der weiteren Ermittlungen ist dann bei einem 22-Jährigen eine Geldbörse aufgetaucht, die zuvor aus einem Wohncontainer entwendet worden war, der in der Straße „Hinter den Straßenäckern“ aufgestellt ist. Der junge Mann steht im dringenden Verdacht, dort eine Scheibe eingeschlagen zu haben und dann in den Container eingestiegen zu sein. Dort wurden eine Geldbörse und ein Pkw-Schlüssel für den VW Golf entwendet, mit dem das Fahrzeug dann gestartet wurde, bevor es zu dem Unfall kam. Ob die beiden Begleiter des 22-Jährigen aus dem Landkreis Miltenberg mit dem Einbruch ebenfalls etwas zu tun haben, muss noch abgeklärt werden. Noch steht auch nicht genau fest, wie viel Diebesgut dem Einbrecher letztendlich in die Hände gefallen ist.
Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Obernburg hofft jetzt darauf, dass sowohl bei dem Wohncontaineraufbruch als auch dem Unfall Zeugen Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung der Fälle von Bedeutung sein könnten. Hinweise erbeten unter Tel. 06022 / 629-130. Die Ermittlungen dauern an.

Haus von Einbrecher durchwühlt - eher geringer Beuteschaden
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter ist am Mittwochabend in ein Wohnhaus eingestiegen und hat das Anwesen komplett durchwühlt. Wenngleich noch nicht fest steht, was dem Täter letztendlich in die Hände gefallen ist, kann von einem eher geringen Beuteschaden ausgegangen werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Der Einbrecher hatte in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:40 Uhr an dem am Hirschpfad gelegenen Anwesen ein Küchenfenster aufgedrückt und war so ins Gebäudeinnere gelangt. Dort durchwühlte der Unbekannte das Haus vom Keller bis zum Dachboden. Wie viel Diebesgut dem Täter letztendlich in die Hände gefallen ist, ist momentan noch nicht bekannt.
Der Einbrecher hatte die Beleuchtung eines Tannenbaumes aus der Steckdose gezogen, weil er sich vermutlich durch das Licht gestört fühlte. Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft nun darauf, dass Zeugen in der fraglichen Zeit an dem Haus am Hirschpfad irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben. Mitteilungen erbeten unter Tel. 06021/857-1732.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.