Polizeiberichte vom 14.3.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Ladendiebstahl nachträglich angezeigt.
Bürgstadt – Bereits am Mittwoch wurden in einem Supermarkt Am Stadtweg in Bürgstadt drei Männer beobachtet, die sich verdächtig im Geschäft verhielten. Nachdem die drei Männer das Geschäft verlassen hatten, stellten die Angestellten fest, dass eine größere Anzahl Kaffeepackungen fehlte.
Die drei Männer werden wie folgt beschrieben:
1. Täter 185cm, 45 Jahre, schlank, blaue Jeans, blaue Steppjacke
2. Täter 165 cm, 50 Jahre, kräftig, blaue Weste mit gelbem Reißverschluss, blaue ausgewaschene Jeans
3. Täter 175 cm, 40 Jahre, schwarzer Pullover, dunkle Jogginghose, blaue Weste mit gelbem Reißverschluss
Zeugen die Angaben zu den Tätern bzw. dem von ihnen benutzten Fahrzeug machen können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Miltenberg unter der Tel. Nr. 09371/9450 zu melden
Gartenbrand
Collenberg – Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr wurde ein Brand in drei aneinander angrenzenden Gärten in den Zwingeräckern in Collenberg gemeldet. Durch den Brand, der durch die freiwillige Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte, wurden ein Holzzaun und Thujenhecken zerstört. Näher Angaben zur Ursache des Brandes sind nicht möglich, es wird daher um Zeugenhinweise gebeten.
Sachbeschädigung am Klotzenhof
Großheubach – Am Freitagabend gegen 21 Uhr bemerkten Anwohner am Klotzenhof in Großheubach, dass vorbeiziehende Jugendliche ein Regenfallrohr sowie eine Holzfigur beschädigt haben. Von den Anwohnern konnte eine Gruppe von Jugendlichen angehalten werden. Die sieben jungen Männer im Alter von 18-20 Jahren - die zum Teil erheblich alkoholisiert waren - bestritten allerdings jegliche Tatbeteiligung.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main
Angetrunken auf dem Roller:
Obernburg a.Main, OT Eisenbach, Lkr. Miltenberg - Bei der Kontrolle eines 16-jährigen Rollerfahrers in der Bachstraße wurde am Freitag gegen 20:30 Uhr Alkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Test ergab dann auch einen Wert von 0,58 Promille.
Erschwerend kommt für den jungen Mann noch hinzu, dass er für sein Gefährt nicht die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt.
Mit Hundeleine geschlagen:
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Die PI Obernburg sucht die Täterin für eine gefährliche Körperverletzung am Donnerstag, zwischen 18:00 und 18:30 Uhr in der Nähe der Sandbank. Die Dame wird mit einem Alter zwischen 80 - 90 Jahren und Pflaster unter dem Auge beschrieben. Außerdem sei sie mit Rolllator und Hund unterwegs gewesen.
Hintergrund sei gewesen, dass der Hund der älteren Dame ein 14-jähriges Mädchen an der Hose packte. Als die Jugendliche die Frau darauf ansprach, habe diese sie beleidigt und mit der Hundeleine ins Gesicht geschlagen.
Betrunken mit dem Auto:
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Einen Wert von 1,46 Promille zeigte der Alkomat bei einer 29-jährigen Mitsubishifahrerin an.
Die Autofahrerin wurde am Samstagmorgen gegen 04:50 Uhr in der Bahnhofstraße zur Kontrolle angehalten.
Neben der obligatorischen Blutentnahme musste die Frau auch ihren Führerschein abgeben.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.03.2015 - Bereich Untermain
Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser – Polizei nimmt Hinweise entgegen
HAIBACH UND GROßOSTHEIM / OT RINGHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Jeweils eine halbe Stunde Zeitspanne reichte für Einbrecher aus, um am Freitag in zwei Wohnhäuser einzusteigen. Abgesehen hatten es die Unbekannten ausschließlich auf Schmuck. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 500 Euro. Die Aschaffenburger Polizei nimmt Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.
Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr war ein Einbrecher in ein Wohnhaus im Haibacher Sponackerweg eingedrungen. Hierzu hebelte der Unbekannte ein Fenster auf und suchte im Inneren nach Beute. Diese bestand ausschließlich aus Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Reparatur des Fensters wird mit etwa 300 Euro zu Buche schlagen.
Zwischen 19:40 Uhr und 20:10 Uhr hatte ein Unbekannter die Terrassentüre eines Wohnhauses am Westring in Ringheim aufgehebelt. Hierzu näherte sich der Einbrecher wohl über das freie Feld aus Richtung Schaafheim kommend an das Einfamilienhaus am Ortsrand. In dem Haus war der Dieb ausschließlich an Schmuck in Form von zwei Uhren und Silberohrringen interessiert. Der Schaden an der Türe beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat in beiden Fällen die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen Verdächtiges beobachtet haben. Wer Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.