Polizei als Erntehelfer – Drogen und Cannabis-Pflanze sichergestellt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 29.03.2018 - Bereich Untermain
GROSSHEUBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Weil er in seiner Wohnung in einer Aufzuchtanlage Betäubungsmittel angebaut hat, führt die Kripo nun Ermittlungen gegen einen Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg. Die Kriminalbeamten fanden bei dem Tatverdächtigen neben einer Cannabis-Pflanze auch Drogen und Gegenstände, die zum Handeltreiben mit Betäubungsmittel verwendet werden.
Wegen Ermittlungen in anderer Sache standen am Dienstagvormittag Beamte der Kripo Aschaffenburg mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Wohnung eines jungen Mannes in Großheubach. Die Ermittler fanden in den Wohnräumen unter anderem eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen vor. In einem sogenannten Grow-Zelt stellten die Ermittler eine in voller Blüte stehende Pflanze sicher. Zudem stellten sie auch noch rund 80 Gramm Marihuana sicher und Utensilien, die auf den Handel mit Betäubungsmittel schließen lassen.
Gegen den Beschuldigten ermittelt die Kriminalpolizei Aschaffenburg in der Folge nun wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln sowie illegalen Anbaus von Cannabis.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.