Polizeibericht
Großheubach/Miltenberg | Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz, Streit nach Geschwindigkeitsverstoß, Batterie eines Weidezauns beschädigt
Pressebericht der PI Miltenberg vom 31.01.2021
Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz
Am Abend des 30.01.2021 wurden in Großheubach und Miltenberg insgesamt sechs Personen nach 21 Uhr bei Kontrollen angetroffen, die gegen die nächtliche Ausgangssperre verstießen.
Hierbei konnten unter anderem zwei Personen im Alter von 62 und 57 Jahren festgestellt werden, die eigenen Angaben Zufolge beim „Pokemon“-Spielen mit mehreren Smartphones die Zeit vergaßen.
Streit nach Geschwindigkeitsverstoß
Großheubach - Am Abend des 30.01.2021 wurden in der Miltenberger Straße in Großheubach Geschwindigkeitsmessungen der kommunalen Verkehrsüberwachung durchgeführt.
Ein 47-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde hierbei mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Der Verkehrsteilnehmer, der die Messung bemerkt hatte, kehrte anschließend an die Messstelle zurück und tat seinen Unmut bei den Messtechnikern in verbal aggressiver Weise kund. Im weiteren Verlauf packte der Verkehrsteilnehmer einen Messtechniker und brachte diesen zu Boden, wodurch dieser verletzt und seine Brille beschädigt wurde.
Den 47-jährigen erwarten nun neben einem Bußgeld wegen des Geschwindigkeitsverstoßes auch eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Batterie eines Weidezauns beschädigt
Miltenberg - In dem Zeitraum vom 29.01.2021, 10:00 Uhr bis 30.01.2021, 10:00 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter an einem Weidezaun neben der St2310 zwischen Miltenberg und Kleinheubach eine dort befindliche Batterie umgeworfen, die dadurch zu Boden fiel und beschädigt wurde. Zudem wurden hierdurch die Kabel der Stromzufuhr des Weidezauns abgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 360 EUR.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.