Fahrradfahrerin stürzt und verletzt sich - durch den entstehenden Stau passiert weiterer Unfall mit Verletzten
Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.10.2018
Großheubach: Am Montag, gegen 14:20 Uhr, befuhr eine 68-jährige Rentnerin mit ihrem E-Bike die Mainbrücke von Kleinheubach kommend in Richtung Großheubach. Beim Vorbeifahren an einer Personengruppe verhakte sich der Fahrradlenker der Rentnerin mit dem Rucksack einer Fußgängerin. Dieser Kontakt führte zum Sturz der Fahrradfahrerin, wodurch diese durch herbeigerufene Sanitäter ins Krankenhaus nach Erlenbach verbracht werden musste.
Durch die Unfallaufnahme entstand auf der Staatsstraße 2309 ein Rückstau in Richtung Miltenberg. Ganz offensichtlich dauerte einem 83-jährigen Audi-Fahrer dies zu lange und er wendete verbotswidrig, trotz durchgezogener Fahrbahnbegrenzung, um in Richtung Miltenberg fahren zu können. Dabei übersah er im Gegenverkehr jedoch einen Lkw und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Während der Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde, kam der 83-jährige Fahrer sowie seine Beifahrerin schwerverletzt ins Krankenhaus nach Aschaffenburg bzw. nach Erlenbach. Die Freiwillige Feuerwehr Großheubach war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist bis dato noch nicht bekannt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.