Vermutlich Millionenschaden
Lagerhallenbrand in Goldbach am 03.02.2024
Eine schwarze Rauchsäule stand am Samstagvormittag über Goldbach. Vermutlich ist bei einem Lagerhallenbrand Millionenschaden entstanden.
Um 11.22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Goldbach und zahlreichen weiteren Landkreisgemeinden und der Stadt Aschaffenburg zu dem Großbrand im Gewerbegebiet an der Südspange alarmiert.
Aus bisher ungeklärten Gründen war es in dem Metallverarbeitungsbetrieb zu dem Feuer gekommen. Schon von weitem war die Rauchwolke und offene Flammen über dem Gebäude für die anrückenden Einsatzkräfte sichtbar.
Sowohl im Außenangriff, unter anderem über eine Drehleiter, wie auch im Innenangriff unter Atemschutz konnten die Wehrleute den Brand binnen einer knappen Stunde unter Kontrolle bringen. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Werkshalle belüftet.
Rund um den Einsatzort hatte die Polizei weiträumig abgesperrt und den Verkehr örtlich umgeleitet. Auch über Warnapps wurde die Bevölkerung gewarnt und darum gebeten Fenster und Türen zu schließen.
Vorsorglich standen auch mehrere Rettungswagen bereit, mussten jedoch nicht aktiv werden. Verletzt wurde niemand.
Nach ersten Informationen waren über 100 Einsatzkräfte vor Ort.
Die Brandursache und die genaue Schadenshöhe ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen, welche noch am Nachmittag aufgenommen wurden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.