Seniorenbeirat Freudenberg
Richtfest beim Backhaus auf dem ASV-Gelände
Beim Richtfest der Aktivbürger am neu errichteten Backhaus auf dem ASV-Gelände begrüßte der Leiter der Aktivbürger Leo Rauch die anwesenden Helfer und bedankte sich bei allen herzlich für die bisher geleistete Arbeit. Besonders begrüßte er Erhard Hohmann, Zimmermannmeister aus Dorfprozelten, der die Dacharbeiten vorbereitet und koordiniert hat. Er stand mit Rat und Tat, mit Materialspenden und seinem Maschineneinsatz zur Verfügung. Ebenso begrüßte er Stefan Zöller, Leiter des städt. Bauhofs, der den Bau ebenfalls mit Rat und Tat begleitete.
Bürgermeister Roger Henning und Stadtbaumeister Günter Eisert hatten sich entschuldigt, sie waren durch andere Termine leider verhindert. ASV-Vorsitzender Friedrich Malkmus hat von Seiten des Angelsportvereins bei dieser Maßnahme geholfen und sich u.a. dafür eingesetzt, dass das Bauwerk an dieser Stelle errichtet werden durfte.
Leo Rauch begrüßte den Vorsitzenden des Seniorenbeirats Hartmut Beil, der sich um die Finanzierung dieses Projekts kümmert. Die Finanzierung erfolgt durch die Stadt und den ASV sowie auf Initiative von Leo Rauch durch zahlreiche Spenden von Firmen und Privatpersonen. Einen besonderen Dank richtete Leo Rauch an Toni Zöller, der neben seiner Arbeitszeit die Dachbalken, die Dachziegel, eine Tür und ein Fenster gespendet hat. Leo berichtete, dass bisher 416 Stunden von den Aktivbürgern geleistet wurden dies entspricht bei 10,00 € pro Stunde allein 4160,00 € und bedankte sich für diese Leistung.
Es stehen auch noch einige Arbeiten an, die z.T. erst im kommenden Jahr erledigt werden können. Dann soll die offizielle und öffentliche Einweihungsfeier voraussichtlich Anfang Juni sein.
Hartmut Beil bedankte sich bei allen herzlich im Namen des Seniorenbeirats und der Stadt Freudenberg für dieses Projekt, besonders bedankte er sich bei Leo Rauch der nicht nur das Projekt initiiert hat sondern auch mit viel Arbeitseinsatz leitet.
Bei der anschließenden Feier konnten die Akteure die von Fritz Ulshöfer zubereiteten Schäufele genießen, sowie sie dann künftig u.a. in dem Backofen zubereitet werden können.
Autor:Ralf Kern aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.