Mitgliederversammlung des DFC Freudenberg mit Neuwahlen

DFC-Vorstandschaft v.l. Ulrike Kern, Lena Brand, Dorothee Kern, Elisabeth Huba-Mang, Michael Reising, Eva Kern | Foto: DFC Freudenberg
4Bilder
  • DFC-Vorstandschaft v.l. Ulrike Kern, Lena Brand, Dorothee Kern, Elisabeth Huba-Mang, Michael Reising, Eva Kern
  • Foto: DFC Freudenberg
  • hochgeladen von DFC Freudenberg

Am 15. März 2024 fand im Hotel-Restaurant „Goldenes Fass“ in Freudenberg die jährliche Mitgliederversammlung des Deutsch-französischen Club Freudenberg e.V. (DFC) statt. Unter der Leitung der 1. Vorsitzenden, Elisabeth Huba-Mang, wurden die 27 Mitglieder herzlich begrüßt und die Veranstaltung eröffnet.

In ihrer Begrüßung ging Elisabeth detailliert auf die durch den Deutsch-französischen Bürgerfonds geförderte deutsch-französische Woche im Januar 2024 ein. In die Teilnehmerliste, welche bei den Veranstaltungen auslag, trugen sich 485 Personen ein. Diese 485 Personen teilten sich in 253 weibliche und 232 männlich Besucher auf. Die Altersverteilung gestaltete sich wie folgt: unter 18 Jahre 293, zwischen 18 und 30 Jahren 13 und über 30 Jahren 179 Personen.

Elisabeth danke Martin Reuter für sein Engagement für den DFC in der VDFG (Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften). Er hat im vergangenen Jahr den DFC bei mehreren Veranstaltungen repräsentiert.
Sie erwähnt dann noch die Kunstausstellung in Saint-Arnoult bei der der hiesige Künstler Bernd Wesselburg einen Preis für das beste Pastellbild erhalten hat und auch unser DFC-Mitglied, Rudi Sanches ebenfalls 3 Bilder ausgestellt hat.

Danach übergab Elisabeth das Wort an die Schatzmeisterin Ulrike Kern.

Ulrike berichtet ausführlich über die Finanzen des DFC im vergangenen Jahr. Sie erwähnte, dass der Kassenstand etwas geschrumpft ist, was allerdings aufgrund des Besuchs unserer Freunde aus Saint-Arnoult im Mai 2023 nicht bedenklich ist. Alles in allem steht der DFC auf gesunden finanziellen Beinen.

Die Kassenprüfer, Hans Dyroff und Hans-Günter Kern, bestätigten die Richtigkeit der Abrechnung und bedankten sich für die sorgfältige Kassenführung.

Anschließend gab der Schriftführer, Michael Reising, einen Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten des DFC. Besonders erwähnenswert war der Besuch von 31 Freunden aus Saint Arnoult, bei dem ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde, darunter ein Ausflug nach Ludwigsburg sowie verschiedene Besichtigungen und kulturelle Veranstaltungen. Die Unterzeichnung einer Partnerschaftsurkunde durch die Bürgermeister beider Städte unterstrich die enge Verbundenheit zwischen Freudenberg und Saint Arnoult.

Des Weiteren wurde unser hundertstes Mitglied, Frederik Mai, beim Herbstmarkt 2023 gefunden. Er erhielt eine Urkunde und ist vom DFC zur Fahrt nach Saint-Arnoult eingeladen worden.

Nach den Berichten erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft auf Antrag des Bürgermeisters, Roger Henning, welche einstimmig mit einer Enthaltung angenommen wurde. Anschließend wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Reinhild Reuter und Ralf Kern verabschiedet und die Neuwahlen durchgeführt.

Elisabeth Huba-Mang wurde einstimmig als 1. Vorsitzende wiedergewählt, während Eva Kern als neue 2. Vorsitzende gewählt wurde. Die Schatzmeisterin Ulrike Kern sowie der Schriftführer Michael Reising wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden Dorothee Kern, Martina Lazarus und Lena Brand einstimmig gewählt. Die Kassenprüfer Hans Dyroff und Hans-Günter Kern wurden für ihre Arbeit erneut bestellt.

Abschließend gab Elisabeth einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten des DFC, darunter die bevorstehende Fahrt nach Saint-Arnoult im Mai.

Die Mitgliederversammlung endete in einer positiven Atmosphäre, geprägt von Engagement und Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen und Aktivitäten des Deutsch-französischen Club Freudenberg e.V.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.