Generalversammlung Burgschauspielverein
Generalversammlung Burgschauspielverein Freudenberg
In der vollbesetzten Pizzeria Pinocchio konnte Matthias Gallas, der Vorsitzende des Burgschauspielvereins Freudenberg e.V., am Freitag, 3. März, über 50 Vereinsmitglieder begrüßen. Gallas zeigte sich hocherfreut über die hohe Teilnehmerzahl, zeigte dies doch das große Interesse der Mitglieder an den Vereinstätigkeiten.
Zunächst ließ der Vorsitzende das vergangene Jahr Revue passieren. Er berichtete von Aktivitäten wie dem Vereinsausflug an den Bodensee, der Beteiligung am Bürgerfest der Stadt in Rauenberg sowie einem Spätsommerspaziergang im September. Auch traditionelle Termine wie die Ferienspiele, das Gansessen und die Nikolausfeier konnten erfolgreich durchgeführt werden.
Die Vorbereitungen für die diesjährigen Burgfestspiele „Der Glöckner von Notre-Dame“ laufen auf Hochtouren. Die Ressorts Bühnenbau, Maske und Kostüme sind in der Planungs- und Vorbereitungsphase. Auch weitere bauliche Maßnahmen auf der Burg werden noch im Frühjahr in Angriff genommen. Die Veranstaltung „Lust auf Theater“ im Herbst fand sehr großen Anklang, sodass bereits nach diesem ersten Treffen alle Rollen besetzt werden konnten. Der Kartenvorverkauf ist im Dezember gestartet, seit Januar laufen die Schauspielproben.
Schriftführerin Barbara Hoff fasste die Aktivitäten der Vorstandschaft zusammen. Tatjana Walter berichtete aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Den Finanzbericht trug Matthias Gallas als kommissarischer Finanzverwalter vor. Im Anschluss richtete Bürgermeister Roger Henning sein Grußwort an die Anwesenden. Er leitete auch die Wahl des Finanzverwalters, die einstimmig auf Gerd Reiner fiel.
Zum Abschluss des offiziellen Teils gab Matthias Gallas noch einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2023. Im Vordergrund stehen die Vorbereitung und Durchführung der Burgfestspiele, die vom 17. Juni bis 8. Juli stattfinden werden. Außerdem soll es am 2. Juli ein Burgfest geben. Anschließend ging man zum gemütlichen Teil über und ließ den Abend bei leckerem Essen und Getränken ausklingen.
Autor:Burgschauspielverein Freudenberg aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.