Ausflug zum Frankfurter Flughafen
Ferienspiele 2019: Kids Treff und das Büro für Tourismus & Kultur der Stadt Freudenberg besuchten den Flughafen Frankfurt
Vor der Abfahrt mit dem Zug von Freudenberg-Kirschfurt wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt - und es war gut, dass sich noch weitere Erwachsene unserer Reise angeschlossen hatten!
So konnten wir viel entspannter in Aschaffenburg und Frankfurt den Zug wechseln und uns dann in das Getümmel in diesem riesigen Airport "stürzen"!
Die Kinder waren begeistert vom Zug fahren (schließlich brauste in Aschaffenburg direkt auf unserem Abfahrtgleis ein sehr schneller, mit Autos beladener Güterzug vorbei) – kurz vor der Einfahrt des Zuges in den Flughafentunnel sahen wir die Commerzbank Arena (ein teil nehmendes Kind war ganz angetan vom Anblick des Stadions, da er ein großer Eintracht Fan ist), sie waren begeistert von den vielen Rolltreppen und der SkyLine, die wir mehrfach benutzten und
den Blick über das ganze Gelände genießen konnten.
Natürlich war das Restaurant einer großen Amerikanischen Fastfood Kette mit integriertem Indoor Erlebnisspielplatz ein Highlight, einmalig in seiner Art und daher sehr begehrt.
Nach dem Aufenthalt in diesem Erlebnisbereich starteten die 32 Reiseteilnehmer (21 Kinder, 11 Erwachsene) zur Mini-Tour quer durch das Flughafengelände. Dies begann schon beim Durchchecken von Reisegast und Gepäck (alle Herzen klopften etwas intensiver!!) und dann die Fahrt in "unserem" Bus mit einem tollen Führer, der über alle Flugzeuge, die wir sahen, etwas erzählen konnte und gerne auch Fragen beantwortete.
Nach Beendigung der Minitour ging es nochmals mit der SkyLine nach Terminal 2 auf die Besucherterrasse und dort merkten wir, wie angenehm klimatisiert das Flughafengebäude ist - und konnten nochmals Starts und Landungen direkt verfolgen.
Die Rückreise war etwas anstrengend - schwüles Wetter, volle Züge - aber wir sind alle glücklich nach einem so erlebnisreichen Tag wieder in Freudenberg-Kirschfurt gelandet wo die Kinder von Ihrem Vater oder ihrer Mutter in Empfang genommen wurden.
Die Kinder waren alle sehr diszipliniert und auch interessiert, sie vertrugen sich gut und knüpften auch neue Kontakte zu Kindern, die sie bisher noch nicht so gut kannten.
Von Petra Fiederling vom Büro für Tourismus & Kultur der Stadt Freudenberg war es eine tolle Idee, für jedes Kind ein Namensschild zu drucken, auf dessen Rückseite die Handy-Nummern zu lesen waren, die man im Notfall kontaktieren konnte ... zum Glück gab es diesen Notfall nicht.
Die teil nehmenden Kinder möchten sich bei der Stadt Freudenberg bedanken, dass dieser Ausflug zu diesem Internationalen Luftverkehrs Hub von der Stadt Freudenberg mit 5,00 € pro Kind unterstützt wurde.
Autor:Norbert Platz aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.