30 Jahre Freundschaft
Deutsch-Französischer Club Freudenberg e.V. erlebt unvergessliche Reise in seiner Partnerstadt Saint-Arnoult-en-Yvelines

6Bilder

Vom 9. bis zum 12. Mai 2024 begab sich der Deutsch-Französische Club Freudenberg e.V. auf eine Reise nach Saint-Arnoult-en-Yvelines. Mit großer Vorfreude starteten 36 Mitglieder des Clubs am frühen Morgen des 9. Mai in Freudenberg ihre Fahrt.

Nach einer erlebnisreichen Fahrt mit einem Zwischenstopp an der majestätischen Kathedrale in Reims erreichte die Gruppe um 17:15 Uhr Saint-Arnoult-en-Yvelines, wo sie herzlich von ihren französischen Freunden am Colombier empfangen wurden. Die Mitglieder wurden auf ihre Gastgeber verteilt und verbrachten den Abend in den Familien.

Der Freitag stand ganz im Zeichen von Saint-Arnoult. Er begann mit einem gemeinsamen Mittagessen, begleitet von köstlichem Fassbier aus der Region, danach ging es auf einem Rundgang durch die Stadt.

Am Samstag erkundete die Gruppe gemeinsam die faszinierende Stadt Paris. Vormittags besuchten sie die berühmten Passagen Verdeau, Jouffroy und Panoramas. Am Nachmittag genossen sie bei strahlendem Sonnenschein den Jardin des Plantes und die Galerie de Paléontologie, bevor sie am Place du Trocadéro Halt machten, um Fotos vom imposanten Eiffelturm zu machen.

Den Höhepunkt des Tages bildete das Abendessen auf einem der Bateaux Mouches, bei dem die Bürgermeister Joelle Jegat und Roger Henning bewegende Ansprachen hielten. Sie betonten die Bedeutung der Städtepartnerschaft für ein friedliches Europa und ermutigten dazu, die Partnerschaft lebendig zu halten.

Während der Fahrt auf der Seine bewunderten die Freunde die beleuchteten Wahrzeichen von Paris, darunter den strahlenden Eiffelturm. Die Freude war groß, als die Gruppe nach Mitternacht zurückkehrte.

Der Aufenthalt endete mit einem gemeinsamen Frühstück im Colombier. In diesem Rahmen übergab die Bürgermeisterin Joelle Jegat 5 „Friedens-Rosenstöcke“ welche in Saint-Arnoult gezüchtet wurde. Zukünftig soll nun in jedem Ortsteil je ein Rosenstock als Zeichen unserer Freundschaft erblühen. Der Bürgermeister Roger Henning sprach die Einladung für einen Gegenbesuch im Jahr 2025 aus, womit die Freundschaft zwischen den Städten weiter gefestigt werden soll.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.