Freudenberger Straßenfastnacht
Party auf der Gass´ und im Keller
Am 12. Februar, Rosenmontag, ist es wieder soweit und der Narrenzug zieht durch Freudenbergs Hauptstraße. Fastnachtstradition seit vielen Jahren – mit Party im „Amtshauskeller“ und „auf der Gasse“. Zum Aufwärmen bei Kaffee und leckerem Kuchen gibt es wieder ein Café im Amtshaus .
Traditionell beginnt die Party mit dem Einzug der Narren in die Altstadt.
Aufstellung zum Umzug ab 13.00 Uhr, Abmarsch 13.30 Uhr am Gasthaus »Rose«.
Von der Brücke bis zum
„Stahlbuckel“ Richtung Miltenberg zieht sich der Gaudiwurm und wie in den vergangenen Jahren freut sich die Stadt Freudenberg auf viele bunte Wagen und einfallsreich witzige Fußgruppen – erst viele Narren bilden einen guten Gaudiwurm!
Sicherheit geht vor und so darf es auf dem Gelände der Straßenfastnacht auch heuer wieder Glasflaschen noch Gläser geben, um die Umwelt zu schonen und Müll zu vermeiden, werden an den Ständen Mehrwegbecher eingesetzt.
Infos & Anmeldung:
Alle Gruppen, die sich im Vorfeld schriftlich oder E-Mail an bauamt@freudenberg-main.de
anmelden, haben freien Eintritt! Ansonsten kostet der Eintritt 4 Euro über 14 Jahren.
Alle Infos und das Anmeldeformular gibt es unter www.freudenberg-main.de. Freudenberg freut sich auf viele »Narren« aus Nah und Fern!
Verkehrsführung:
Die L2310 wird in der Altstadt Freudenbergs an diesem Tag von 8.00 – 19.30 Uhr für den Verkehr gesperrt, dieser wird über die Mainstraße umgeleitet. Die Mainbrücke nach Kirschfurt ist ab 11.00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Autor:Stadt Freudenberg Tourismus & Kultur aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.