Weihnachtsmarkt Freudenberg
Weihnachtsfreude in alten Mauern: Besinnlich & Gemütlich & Geschenkereich
10. + 11. Dezember, Samstag 15 – 20 Uhr, Sonntag 12 – 18 Uhr
14. Freudenberger Weihnachtsmarkt im und um das Amtshaus und in den Gewölbekellern
Ein Besuch in Freudenberg lohnt sich besonders zur Weihnachtszeit.
Am 10. + 11. Dezember öffnet der Freudenberger Weihnachtsmarkt seine Tore und das im wahrsten Sinne. In Freudenberg genießt man die weihnachtliche Stimmung in einem der größten Gewölbekeller der Region, dem malerischen Amtshaushof und in einem der benachbarten Felsenkeller. Hobbykünstler und regionale Anbieter präsentieren ihre liebevoll meist handgefertigten Produkte. Der Freudenberger Weihnachtsmarkt begeistert durch den Charme des „Selbstgemachten“ - eine qualitätsvolle Auswahl an Geschenken für jeden Geldbeutel.
Schmackhaft Deftiges erwartet die Besucher an beiden Tagen (sonntags schon zur Mittagszeit), danach lässt man sich gerne mit „Selbstgebackenem“ verwöhnen und lauscht den weihnachtlichen Klängen des musikalischen Rahmenprogrammes. Am Samstag und Sonntag können die kleinen Besucher einer Weihnachtsgeschichte mit Detlef lauschen oder am Stand von Herbert Dümmler im Amtshauskeller Laubsägen. Am Sonntag erwartet der Nikolaus die kleinen Besucher.
Die Geschenkidee: Samstag von 16 – 17 Uhr und Sonntag von 14 – 15 Uhr beginnt der Ticketvorverkauf für die Burgfestspiele 2023 „Der Glöckner von Notre-Dame“.
Am Samstag von 20.00 – 22.00 Uhr können sich die Besucher dann vom Weihnachtsbummel bei Livemusik von „famos –unplugged finest music“ im Amtshaushof entspannen und den Abend ausklingen lassen. Das ausführliche Programm des Freudenberger Weihnachtsmarktes finden unter www.freudenberg-main.de, Veranstalter: Stadt Freudenberg
Autor:Petra Fiederling aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.