Weiterleitung zum Bundeswettbewerb 2022
Schülerinnen der Musikschule Freudenberg gewinnen beim Landeswettbewerb JUGEND MUSIZIERT
Alle Schülerinnen von Michael Korn erreichten letzte Woche beim Landeswettbewerb von JUGEND MUSIZIERT in Pforzheim einen 1.Platz mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb im Fach Popgesang.
Bereits am Donnerstag, den 30.03.22 errang SVENJA ZIPPRICH, jetzt 15 Jahre alt, mit 24 die höchste Punktzahl in ihrer Altersklasse 4 und darf damit zum Bundeswettbewerb.
LARISSA HASENFUSS, 13 Jahre, kletterte mit 23 Punkten am Freitag ebenfalls auf Rang 1 in der Altersklasse 3 und bekam damit auch die Weiterleitung.
Bei MELISSA HASENFUSS, mittlerweile 17 Jahre alt, vergab die Jury die höchstmögliche Punktezahl 25 in ihrer Altersklasse 5 und wird damit, wie auch die beiden anderen Mädels, Baden-Württemberg beim Bundeswettbewerb in Oldenburg vertreten.
Schulleiter und Gesangslehrer Michael Korn: "Als am Samstag nach unserem letzten Beitrag von Melissa die Jury aufstand, auf mich zulief und mir zu meinen Schülerinnen gratulierte, konnte ich kaum fassen, was da gerade passierte ! Und das bei einem Wettbewerb, der nicht auf Kommerz und Vermarktung wie ähnliche Formate im TV aus ist, sondern von der höchsten deutschen Musikinstanz, dem Deutschen Musikrat ausgerichtet wird."
Der Bundeswettbewerb findet dann Anfang Juni in Oldenburg statt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von der STÄDTISCHEN MUSIKSCHULE FREUDENBERG mit allen Schülern und Lehrern, dem Förderverein und Elternbeirat, sowie der STADT FREUDENBERG.
Autor:Michael Korn aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.