Bundeswettbewerb JUGEND MUSIZIERT 2022
Alle 3 Teilnehmerinnen der MUSIKSCHULE FREUDENBERG auf der Siegertreppe !
Vom 02.06. bis zum 09.06.2022 fand in Oldenburg/Niedersachsen der 59. Bundeswettbewerb von JUGEND MUSIZIERT statt.
Erst nach der erfolgreichen Teilnahme am Regionalwettbewerb in Schwäbisch Hall und dem Landeswettbewerb in Pforzheim mit jeweils einem ersten Platz mit Weiterleitung konnte man an diesem renommierten Wettbewerb teilnehmen.
Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zeichnet die Preisträger*innen des Bundeswettbewerbs aus. "Jugend musiziert" steht außerdem unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.
Die Städtische Musikschule Freudenberg hatte in diesem Jahr gleich 3 junge Sängerinnen im Fach POPGESANG am Start, geschafft hatten es insgesamt 168 Teilnehmer.
LARISSA HASENFUSS (13 Jahre) erreichte mit 22 Punkten in den Alterskategorie III einen 2. Platz. (Hier gab es 34 Teilnehmer).
Ebenfalls Platz 2 gab es für SVENJA ZIPPRICH (15 Jahre), auch mit 22 Punkten in der Altersklasse IV (bei 47 Teilnehmern).
Nur ein Punkt trennte MELISSA HASENFUSS vom ersten Rang, den sie bereits 2019 schon einmal erreichte, so war es ebenfalls Platz 2 mit tollen 23 Punkten (von übrigens max. 25 möglichen !), in der Altersklasse V mit 50 Teilnehmern.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
den Siegerinnen von allen Schülern und Lehrern, dem Elternbeirat und Förderverein
der Städtischen Musikschule Freudenberg
Schulleiter und Gesangslehrer Michael Korn:
„Ich bin soooo stolz ! Alle meine Mädels gehören zu den besten Nachwuchs - Sängerinnen von ganz Deutschland ! Ich wusste es ja schon immer, aber jetzt kam die Bestätigung vom höchsten deutschen Musikgremium ! Klasse gemacht - Larissa, Svenja und Melissa !“
Autor:Michael Korn aus Großheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.