Neue Folge der Sternendetektive
Abenteuer um Vetrauen und Geheimnisse ab sofort online
Freudenberg. Inzwischen sind die Mitwirkenden der Kinderdetektivserie „Die Sternendetektive“ echte Profis geworden. Die Serie wird im Rahmen der Medienproduktionsbildung des Freudenberger Vereins Junge Forscher Main-Tauber unterstützt von Filmprofis realisiert. Die Serie und ihr Pilotfilm sind auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal zu sehen.
Nun ist Folge Vier mit dem Titel „Vertrauensfrage“ erschienenen. Sie bildet den Abschluss der ersten Staffel. In der Geschichte bereiten einige Mitglieder der Detektivgruppe auf der Freudenberger Burg eine Spendenshow zu Gunsten von Baden-Württembergs Partnerland Burundi vor. Aber nicht alle Detektive haben Zeit und Talent dafür. Dies führt zu Spannungen im Team. Milan stößt zur gleichen Zeit im Wald auf ein Kind, das allein auf einer Lichtung zeltet. Dieses hat ein Geheimnis und will sich daher trotz seiner schwierigen Situation nicht helfen lassen. Auf der Burg werden zudem immer wieder die Vorbereitungen für die Show behindert. Hat das geheimnisvolle Kind etwas damit zu tun? Können die Detektive dem Kind helfen? Was wird aus der Freundschaft der Sternendetektive?
Auf die jungen und erwachsenen Zuschauer wartet ein spannendes und gefühlvolles Abenteuer zum Staffelfinale.
Gedreht wurde die Folge an zwei Tagen im Juli und einem Tag im Oktober auf der Freudenburg und in der Freudenberger Altstadt. Neben der Schauspielerei unterstützten die Kinder auch die Filmtechnik. Die Drehtage im Juli waren zudem mit einem Camp mit Übernachtung auf der Burg verbunden. Wie Vereinsvorsitzender Birger-Daniel Grein erklärte, ist man allen Unterstützern der aktuellen und weiteren Folgen der ersten Staffel sowie des Pilotfilms sehr dankbar.
Die Mehrheit der Arbeiten erfolgt ehrenamtlich. Die dennoch anfallenden Kosten konnten durch Schwarmfinanzierung mit vielen Spendern und Sponsoren aus der Region, ganz Deutschland und Österreich gedeckt werden.
Fans der Sternendetektive können sich ab Herbst auf eine neue Staffel mit neuem Detektivteam und weiteren spannenden Abenteuern und Fällen freuen. Die Dreharbeiten werden aktuell vorbereitet.
Zu sehen ist die aktuelle Folge und alle bisherigen Folgen auf dem Kanal „Die Sternendetektive“ auf YouTube.
Autor:Junge Forscher Main-Tauber e.V. aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.