Stadt Freudenberg am Main
Freiwillige Näher*innen für Gesichtsmasken gesucht!
In unseren aktuell besonderen Zeiten ist es wichtig, geeignete Vorkehrungen zu treffen. Um unsere Mitmenschen ein kleines Stück weit vor Ansteckung und Verbreitung zu schützen, ruft die Stadt Freudenberg Freiwillige dazu auf, wiederverwendbare Gesichtsmasken selbst zu nähen und sie als Spende den Freudenberger*innen zur Verfügung zu stellen.
Das FSI Büro der Stadt Freudenberg organisiert die Freiwilligen und vermittelt auch, sofern Bedarf besteht, Nähanleitungen, gespendete Stoffe und Nähmaterialien.
Nach der Fertigstellung können die Masken am Rathaus (nur zu den Öffnungszeiten) übergeben werden, bzw. sie können bei Ihnen am Haus – nach telefonischer Rücksprache - abgeholt werden. Das FSI Büro teilt die Gesichtsmasken den entsprechenden Personen, dort wo sie gebraucht werden, zu.
Wichtig: „Wir weisen Ausdrücklich darauf hin, dass die Gesichtsmasken nicht für medizinische Zwecke geeignet sind und das Tragen der Gesichtsmasken auf eigene Verantwortung erfolgt. Sie bieten KEINEN wirkungsvollen Schutz gegen Infektionen für denjenigen der sie trägt, reduzieren aber in beschränktem Umfang die Verbreitung von Krankheitserregern durch den Träger.“
Freiwillige, Material- und Stoffspender*innen, Abnehmer*innen melden sich bitte beim FSI Büro, Mo-Fr von 9-12 Uhr unter 09375/9289282 oder unter soziales@fsi-freudenberg.de
Folgende Materialien werden benötigt:
• Baumwollstoff, mind. bei 65 Grad waschbar
geeignet sind z.B. Geschirrtücher, Bettwäsche, Handtücher
• Schrägband
• Gummibänder
• Nähgarn
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Unterstützer*innen sehr herzlich, denn nur gemeinsam schaffen wir diese Krise!
Bleiben Sie gesund!
Ihre Stadtverwaltung
Autor:Stadt Freudenberg Familien-, Senioren- und Integrationsbüro aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.