ALTHEIM. Traditionsgemäß lassen es sich die Altheimer Sänger nicht nehmen, am Abend vor Muttertag für Frühlingsgefühle zu sorgen. So lädt der Männergesangverein "Sängerbund" 1860 Altheim e.V. auch in diesem Jahr am Samstag, den 12. Mai 2018 um 20.00 Uhr zum Frühlingskonzert in der Kirnauhalle in Altheim ein.
Die vom Altheimer Chor getroffene Liedauswahl wird wieder einmal mehr beweisen, dass beim Chorgesang nicht nur klassische Werke und Volkslieder in altertümlich wirkenden Arrangements dargebracht werden. So wird den Zuhörern mit Sicherheit der eine oder andere bekannte Evergreen und jede Menge zeitgemäße und auch schwungvolle Stücke geboten werden. Wie dem treuen Besucher des Altheimer Frühlingskonzertes bekannt ist, versteht es der Männerchor mit dem Titel „Konzertchor im Badischen Chorverband“ unter der Leitung von Michael Wüst den Gesang auf eine für Jung und Alt hörenswerte Art und Weise darzubieten. Wer das Konzert zum ersten Mal besucht wird sicherlich von der gebotenen Vielfalt überrascht sein. Für die Sänger ist es selbstverständlich, dass sie auch nach dem offiziellen Programm noch einige schöne Stunden gemeinsam mit ihrem Publikum verbringen und das ein oder andere Lied zum Mitsingen in der Kirnauhalle ertönen lassen werden.
Chöre aus der Umgebung in Altheim zu Gast
Neben dem gastgebenden Männerchor werden in diesem Jahr die Sängerinnen und Sänger vom Gesangverein „Liederkranz“ aus Waldhausen mit ihrem dynamischen Dirigenten Christian Roos sowie der Männergesangverein „Frohsinn“ 1908 Robern (Leistungschor im Badischen Chorverband) unter der Leitung von Volker Benz zu einem abwechslungsreichen Abend in der Kirnauhalle beitragen. Ebenso wird die Nachwuchspianistin Emma Sans das gesangliche Programm mit ihren Melodien am Klavier vervollständigen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Saalkarten können an der Abendkasse zum Preis von € 6,- erworben werden. Bereits vorab sind Karten- und Tischreservierungen für Gruppen ab 6 Personen unter mgv-altheim@web.de möglich!
Autor:Männergesangverein Altheim aus Altheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.