Jährlich prämiert die Stiftung Buchkunst aus rund 800 eingereichten Büchern die 25 schönsten eines Jahrgangs. Als Wanderausstellung gehen die attraktiven Titel dann "auf Tour". Nach Bremen, Hannover, Mainz und Wiesbaden kommt die sehenswerte Schau auf Einladung des BücherLadens nun nach Walldürn.
Vierwöchige Ausstellung des BücherLadens Walldürn in der Galerie Fürwahr.
Vom 20. März bis Ostersonntag werden in der Galerie Fürwahr Walldürn - dem Fachwerkrathaus gegenüber- die preisgekrönten Bücher zu sehen sein - eine Augenweide nicht nur für bibliophile Menschen! Gleichzeitig läuft in der Galerie noch bis einschließlich 16. April die Ausstellung RESONANZ mit Skulpturen von Margarete Kegelmann und Malerei und Grafik von Gunter Schmidt.
Wichtige Trends der deutschen Buchproduktion
Die 25 »Schönsten deutschen Bücher« sind vorbildlich in Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung und zeigen eine große Bandbreite gestalterischer und herstellerischer Möglichkeiten. Die Auswahl berücksichtigt auch das leisere, solide gemachte Lesebuch. Und die Besucher der Ausstellung haben die Möglichkeit, ausgiebig in den prämierten Büchern zu blättern um sich von der Preiswürdigkeit der einzelnen Bände zu überzeugen. Es handelt sich um lieferbare Ausgaben, die der BücherLaden dann als verlagsfrische Ausgaben für interessierte Käufer kurzfristig bestellen kann.
Abstimmen und gewinnen
Alle Besucher der Ausstellung in Walldürn können ihren Favoriten aus den 25 'Schönsten deutschen Büchern' wählen. Alle "Stimmzettel" dieses regionalen Votings nehmen dann an einer Verlosung teil. Zu gewinnen ist eine BuchCard im Wert von € 50,--, einzulösen in der Buchhandlung oder im Webshop des BücherLadens.
Autor:Gabriele Eder-Herold aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.