Lanz, Isetta und Co. erobern das Museum
Oldtimer-Treffen & 1950er Jahre Tag 2024 am Pfingstmontag im Odenwälder Freilandmuseum Walldürn-Gottersdorf
Der Oldtimertag ist im Odenwälder Freilandmuseum mittlerweile bereits zur festen jährlichen Tradition geworden. Dabei nimmt die Anzahl der Fahrzeuge von Jahr zu Jahr zu. Am Pfingstmontag, den 20. Mai ist es wieder soweit. Erwartet werden die unterschiedlichsten Autos, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Motorräder und Fahrräder, also Fortbewegungsmittel aller Art, bis zu Baujahren der 1970er Jahre. Oldtimer-Vereinigungen und Einzelpersonen, die sich spontan aufmachen, sind noch herzlich willkommen. Gerne auch größeren Gruppen oder Clubs, wenn möglich bitte mit Voranmeldung.
Die Fahrzeuge können sodann im Museumsgelände bestaunt werden. Um 15.00 Uhr findet, angeführt von einem historischen Walldürner Feuerwehrauto, einem Opel Blitz DL 18, ein Korso um das Museumsgelände und den Gottersdorfer See statt. Die Oldtimer vor dem Hintergrund historischer Gebäude sehen zu können, ist stets ein besonderes Erlebnis.
Im Haus Bär, dem 1950er Jahre Haus des Museums klingen an diesem Tag die Schlager der 1950er Jahre und es gibt Früchtebowle sowie Schmankerl der 50er und 60er Jahre zu genießen. Die Spinnfrauen der Höpfinger Spinnstube regieren in der Küche des Hauses und servieren Gugelhupf, kalten Hund und Linsensuppe. Probieren erlaubt!
Das Museum ist an diesem Tag von 10.00 bis 18.00 Uhr und die Museumsgaststube, von 11.30 bis 17.30 Uhr geöffnet; die Fahrzeuge sind je nach individuellem Eintreffen und wieder Abfahren zu besichtigen. Anmeldung der Fahrzeuge per E-Mail an info@freilandmuseum.com oder telefonisch unter 06286-320. Weitere Informationen auch unter www.freilandmuseum.com.
Autor:Odenwälder Freilandmuseum e.V. aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.