AWN vor Galerie mit Probetüten "Terra Preta"

Zum „Dürmer Frühling“ am verkaufsoffenen Sonntag, 24.März, ist die AWN in und vor der Galerie dabei und informiert über Bioökonomie – nachhaltige Bodengesundheit durch Edelkomposte wie Terra Preta, die ohne Torf und synthetischen Dünger auskommen. Dabei werden Probetüten mit Terra Preta verteilt für Versuche in Garten und Kübel zuhause.

„Glänzende Aussichten“ heißt die Frühjahrsausstellung  des Vereins „kunstreich“ in der Galerie Fürwahr in Walldürn, Hauptstraße 26-28.

Sie zeigt 99 Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen und wurde vom Bischöflichen Hilfswerk Misereor und dem Erzbistum Bamberg konzipiert und tourt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In acht Themenfeldern provoziert, konfrontiert und deckt die Ausstellung alltägliche und globale Widersprüche auf und regt zum Nachdenken an.

In Walldürn ist die Ausstellung bis zum 7.April 2024 zu sehen.
Geöffnet ist jeweils sonntags von 14 bis 17 Uhr und werktags auf Wunsch nach Vereinbarung mit dem BücherLaden gegenüber der Galerie.

Zu den Karikaturen gibt es während der Ausstellungszeit noch ein sehr attraktives Begleitprogramm.
Dazu sind die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald KWin, die Abfallwirtschaftsgesellschaft AWN des Neckar-Odenwald-Kreises, die Stadtbibliothek Walldürn und die Stadtwerke Walldürn GmbH mit im Boot.

Der Besuch in der Galerie und alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Autor:

Kunstreich e.V. aus Walldürn

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.