Mit Freude, Spielspaß und einer gehörigen Portion Witz stehen die Teams voller Vorfreude an der Startlinie, bereit, sich der Herausforderung des Handfeger Cups zu stellen. Hierbei geht es um weit mehr als nur die Aussicht auf einen der heiß begehrten Pokale 🏆.
Der Weg zum Sieg beginnt ganz ohne Vorkenntnisse, da wir Schritt für Schritt eine elektrotechnische Schaltung aufbauen. Nach einer kurzen Montagephase und einem guten Schuss Kreativität werden die zweiköpfigen Teams stolz ihre eigene Version der „Kehr-linde“ präsentieren.
Wir können es kaum erwarten, zu sehen, welches Pferd als erstes über die Ziellinie wackelt!
Wer kann teilnehmen? Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen nehmen wir bis zum 04.03.2024 unter www.mintbayu.de entgegen.
Der Workshop ist Teil des Förderprojektes MINTbayU, welches gezielt außerschulische Freizeitangebote aus dem Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik im bayerischen Untermain anbietet. Bestehend aus dem Cluster aus den drei Partnern: Regionalmanagement Initiative Bayerischer Untermain, TH Aschaffenburg sowie dem Walter Reis Institut in Obernburg. Weitere Informationen zum Projekt und Kursen unter www.mintbayu.de oder auf Instagram unter mint.bay.u
Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Autor:Claudia Funiati aus Großwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.