„Tapetenwechsel gefällig – beruflich neu orientieren!“
Ein Vortrag für Frauen in Freudenberg
Die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken lädt am 18. November 2019 zu einem Vortrag für Frauen zum Thema „Tapetenwechsel gefällig – beruflich neu orientieren!“ nach Freudenberg ein. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Familien-, Senioren und Integrationsbüro (FSI) der Stadt Freudenberg von 18.00 bis 20.00 Uhr im FSI-Büro, Hauptstraße 143 in 97896 Freudenberg statt. Eine Anmeldung ist erforderlich! (siehe im Textverlauf)
Bauchgefühl und Herz sagen, es wird Zeit für eine Veränderung. Der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung kann vielfältige Gründe haben: Die aktuellen Arbeitsinhalte passen nicht mehr zu den eigenen Vorstellungen oder die Arbeitszeiten entsprechen nicht mehr den Wünschen und der Lebenssituation. Frauen suchen nach neuen Herausforderungen, vielleicht auch in einem ganz anderen Beruf. Nach einer Familienphase oder der Pflege eines Familienmitglieds haben diese wieder mehr Zeit für Ihre Berufstätigkeit.
Ein „Tapetenwechsel“ ist fällig, um das Einsteigen, Aufsteigen oder Umsteigen in eine neue Aufgabe zu ermöglichen. Damit die Veränderung gelingt, ist eine gründliche Planung wichtig. Verschiedene Fragestellungen sollten Frauen berücksichtigen und für sich überdenken.
Die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken möchte die Teilnehmerinnen gerne auf ihrem beruflichen Weg unterstützen. Daher ist in der Veranstaltung Zeit, um die beruflichen Wünsche, Ziele und die Wege zur Zielerreichung zu besprechen. Die Teilnehmerinnen erhalten Informationen, beispielsweise über Weiterbildungsmöglichkeiten oder unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, die den Umstieg oder auch den Wiedereinstieg erleichtern und die Planung des weiteren Berufswegs ermöglichen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet am Montag, den 18. November 2019 von 18.00 bis 20.00 Uhr in den Räumen des FSI-Büros, Hauptstraße 143 in 97896 Freudenberg statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (eine Mindestteilnehmerzahl zur Durchführung ist erforderlich). Eine Anmeldung bis 11. November 2019 ist erforderlich unter frauundberuf@heilbronn-franken.com oder Tel. 07131-7669 866.Weitere Informationen erhalten Sie im Veranstaltungskalender der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken unter www.frauundberuf-hnf.com.
HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Im Rahmen des Landesprogramm “Kontaktstellen Frau und Beruf“ fördert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg Kontaktstellen in Baden-Württemberg. Träger der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken ist die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF). Neben der Landesförderung wird die Kontaktstelle über die WHF-Gesellschafter kofinanziert.
Autor:Stadt Freudenberg Familien-, Senioren- und Integrationsbüro aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.