Eine Wanderung in Begleitung des Revierleiters Lars Kaller, vom Dürrhof bei Rauenberg zum Naturdenkmal und „Ort des Glücks“ Hohe Steine.
Im „Heimathof“ Rauenberg erwartet Familie Weis die Wander*innen zu einer Vesperpause und wird etwas zu ihrem Projekt „Heimathof und Eventscheune“ erzählen.
Herr Güldner vom „Gestüt Guggenberg“ wird den Gäste auf seinem Gestüt Interessantes und Wissenswertes über seine Profession und die Zucht berichten. Das Gestüt Guggenberg, gegründet 1973 ist ein Grünlandbetrieb, auf dem Islandpferde und American Saddlebred Horses gezüchtet werden. Als Landschaftspflegebetrieb konzipiert und anerkannt – Arbeitsschwerpunkt: Überführung intensiv genutzter Agrarflächen in artenreiches, ökologisch hochwertiges Extensivgrünland – beschäftigt er sich neben der eigentlichen Pferdezucht intensiv mit Fragen optimaler, artgerechter Pferdepflege und Haltung. „Schwungvolle Töllter mit guter Haltung, Nerv und Charakter sind die Leistungsmerkmale, die wir, unabhängig von der Pferderasse, anstreben…“. Die reine Wanderstrecke beträgt ca. 10 km, die reine Wanderzeit ca. 4 Stunden, Ende gegen 16:00 Uhr. Festes Schuhwerk wird dringend empfohlen! Vesper ist kostenpflichtig. Da am Dürrhof nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten bestehen wird darum gebeten Fahrgemeinschaften zu bilden. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt notwendig! Max. Teilnehmerzahl 40 Personen.
Autor:Stadt Freudenberg Tourismus & Kultur aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.