Christopher Betzwieser, gelernte Kirchenmaler und Vergolder, führt, neben überregionalen Aufträgen im erlernten Beruf, bereits seit 1995 ein Atelier als freischaffender Künstler. Seit 2012 präsentierte er seine Arbeiten in diversen Ausstellungen in der Region. Betzwiesers Malereien leben von spontaner Inspiration. Seine Arbeiten sind weitgehend stilunabhängig und sollen den Betrachter anregen, einen neuen, unaufgeregten Blick auf sich und seine Umwelt zu richten. Seine vielfältigen Kompositionen entstehen meist in Öl oder Acryl auf Leinwand.
Nicole Tsakpinis ist ausgebildete Mediengestalterin und experimentiert seit einigen Jahren mit der „digitalen Malerei“. Mixed-Media Art – ein Dialog zwischen analog und digital, emotional und farbintensiv. Mit Hilfe spezieller Grafiksoftware und digitaler Werkzeuge entstehen Arbeiten, deren Motive mit Farbpigmenten und hochwertigen Farben in mehreren Arbeitsschritten herausgearbeitet und veredelt werden. Im Mittelpunkt steht motivisch oftmals das Thema Weiblichkeit sowie Motive aus Flora & Fauna. Ästhetik, Emotionen und Leidenschaft sind die Essenz der Bilder, die Betrachter*innen zu einem inneren Dialog bewegen sollen, so Tsakpinis.
Die Ausstellung wird am Samstag, 17.09.22 um 19:30 Uhr mit der Vernissage in der Galerie eröffnet.
Die Arbeiten des Paares sind von 18. September bis 30. Oktober in der Amtshausgalerie der Stadt Freudenberg, Burgweg 1, immer sonntags von 14 – 17 Uhr zu sehen.
Autor:Stadt Freudenberg Tourismus & Kultur aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.