Animierter Kinderfilm, liebevoller Film über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier und satirisch- bissiges Schulkammerspiel in hochkarätiger Starbesetzung
Die Häschenschule - der große Eierklau
Wie immer kurz vor Ostern werden auch dieses Jahr an der Häschenschule wieder die sogenannten Meisterhasen auserwählt. Zu diesem Zweck findet ein feierliches Ritual mit einem goldenen Ei statt. Dabei passiert etwas völlig Neues: Zum ersten Mal wird ein Großstadthase, Max, zum Kandidaten auf den Meistertitel gewählt. Jetzt muss er nur die schwierigen Spezialfähigkeiten meistern.
Beginn: 15 Uhr
Der Wolf und der Löwe
Alma beschließt, nach dem Tod ihres Großvaters in die kanadische Wildnis zurückzukehren, wo sie aufgewachsen ist. Kurz nach ihrer Ankunft rettet sie auf ungewöhnliche Weise einen Wolfswelpen und ein Löwenjunges. Doch das gemeinsame Glück wird bedroht, als eines Tages ein Ranger vor ihrer Hütte auftaucht.
Liebevoller Film über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier mit faszinierenden Bildern.
Beginn 17.15 Uhr
Eingeschlossene Gesellschaft
Es ist früher Nachmittag, die Schule ist aus. Plötzlich stürmt ein wild entschlossener Vater in das Lehrerzimmer hinein und zwingt die Lehrerschaft mit gezogener Waffe, neu über die Noten seines Sohnes zu beraten. Was nun beginnt, ist ein definitiv unfreiwilliges Nachsitzen für das gesamte Kollegium. Als Meister der Ensemblekomödie inszeniert Sönke Wortmann den erzwungenen Notendiskurs als unterhaltsam-bissige und augenzwinkernde Komödie.
Satirisch- bissiges Schulkammerspiel. Hochkarätig besetzt und grandios gespielt.
Regie: Sönke Wortmann
Beginn: 20 Uhr
Autor:Stadtverwaltung Adelsheim aus Adelsheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.