Das Kinomobil zeigt drei Filme in Adelsheim
Einen Animationsfilm über Wickie, einen Jugendfilm über ungebremste Girlpower und eine deutsche Kriminalkomödie aus dem Jahr 2021 von Ed Herzog
Das Kinomobil Baden-Württemberg macht am Dienstag, 23. November wieder Station in der kleinen Aula des Eckenberg-Gymnasiums in Adelsheim. Gezeigt werden dabei folgende Filme:
Wickie- und die starken Männer
(15 Uhr; D 2020; Länge 88 Minuten; FSK: ab 6 Jahren)
Wickie ist Sohn des Wikingeranführers und will endlich auch mit auf große Fahrt: Gerade haben die Männer des Dorfes ein magisches Schwert gekapert und damit versehentlich Wickies Mutter in eine Goldstatue verwandelt. Doch dann taucht der geheimnisvolle Leif Erikson auf und hat einen Rettungsplan parat – nur Wickie soll zuhause bleiben.
Spannendes Animationsabenteuer des Kinderbuch- und Serienklassikers "Wickie und die starken Männer" um ein cleveren Nachwuchswikinger und seine fantastischen Reisen.
Madison
(17.15 Uhr; D/A 2020; Länge 85 Minuten; FSK: ab 6 Jahren)
Madison ist ein junges Mädchen, supersportlich, energiegeladen und ehrgeizig. Radrennsport ist ihre Leidenschaft und sie setzt alles daran, ihrem Vater, dem erfolgreichen Radsport-Profi nachzueifern. Wider Willen geht’s in den Sommerferien in die Tiroler Berge. Dort bringen ein Mountainbike und neue Freunde, Madisons Alltag ziemlich durcheinander.
„Madison – ungebremste Girlpower“ ist ein Kinofilm an dessen geballter Energie sich die ganze Familie erfreuen kann.
Kaiserscharrndrama
(20 Uhr; D 2020; Länge 96 Minuten; FSK: 12 Jahre)
Erneut begibt sich der bayerische Dorfpolizist, zusammen mit seinem gerade etwas physisch lädierten Kollegen Rudi, auf die Jagd nach einem Verbrecher, der Niederkaltenkirchen in Angst und Schrecken versetzt.
Franz Eberhofer ist zurück! Deftig bayrisch, urkomisch und schlitzohrig charmant – eine riesengroße Gaudi!
Regie: Ed Herzog
Weitere Informationen und Trailer für die Filme auf www.kinomobil-bw.de.
Es gelten folgende Corona-Regeln:
GGG-Regeln
Alle erwachsenen Besucher müssen beim Einlass einen Immunisierungs- oder Testnachweis vorlegen. Kinder und Schüler*innen sind von der Nachweisplicht ausgenommen!
Maskenpflicht
Es besteht eine Maskenpflicht im gesamten Gebäude (auch auf den Sitzplätzen). Zum Essen und Trinken darf die Maske abgenommen werden.
Abstand halten
Gruppen die gemeinsam ins Kino gehen dürfen sich gemeinsam im Kino aufhalten und auch zusammen sitzen. Bitte versuchen Sie wann immer möglich einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.
Hygieneregeln
Halten Sie sich bitte stets an die allgemeinen Hygiene-empfehlungen. Bleiben Sie zuhause, wenn Sie oder jemand in Ihrem Haushalt Symptome einer Infektion aufweist.
Registrierungspflicht beachten
Die Registrierung erfolgt ausschließlich zum Zweck der Auskunftserteilung auf Verlangen gegenüber dem Gesundheitsamt oder der örtlichen Polizeibehörde. Ihre Daten werden nach Ablauf einer Frist von 4 Wochen gelöscht.
Autor:Stadtverwaltung Adelsheim aus Adelsheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.