Globaler und lokaler Zusammenhalt am Adel
Maifest in Eisenbach erwirtschaftet 1300 € für Ukraine-Hilfe aus Kuchenverkauf
Der Leitgedanke „global denken und lokal handeln“ wurde am 1. Mai 2022 am Eisenbacher Naturfreundehaus großgeschrieben: Mit der Einladung zum traditionellen Maifest „am Adel“ in Eisenbach kündigte die Vorstandschaft eine große Kuchentheke zugunsten der Ukraine-Hilfe an. Die Aktion war ein voller Erfolg: Satte 1300€ kamen am Ende dabei zusammen und wurden gleich am darauffolgenden Tag an das Spendenkonto überwiesen.
Wieder einmal besiegelte dieses Vereinsfest die hohe Bedeutung von lokalem Zusammenhalt auch in Bezug auf den Beitrag zu globalen Herausforderungen. So konnte der Spendenbetrag nur dank der vielen fleißigen Kuchen- und Tortenbäcker zustande kommen. Die Pilgerscharen an Gästen konnte der Naturfreundeverein dank der zahlreichen freiwilligen Helfer und einiger spontaner Schichtübernahmen von Ehrenamtlichen stemmen. Hierfür ein herzliches Dankeschön!
Sicherlich lag der hohe Zuspruch auch an der guten Unterhaltung, wofür die Eisenbacher „8 Franken“ mit ihrer Stimmungsmusik sorgten. Bei einem kalten Erfrischungsgetränk, einem Teller traditioneller Erbsensuppe, allerlei vom Grill oder Kaffee und Kuchen konnten die Gäste umgeben von fröhlichen Blasmusikklängen viele unbeschwerte Stunden verbringen und dabei den wunderschönen Ausblick inmitten der Natur genießen.
Es war sicher nicht das letzte Fest an dieser idyllischen Location. Und so lange freuen sich die Dienstgruppen über Ihren Besuch während der Öffnungszeiten, jeden Sonntag von 11-19 Uhr und jeden zweiten Mittwoch von 14-19 Uhr (ungerade Kalenderwochen).
Autor:Jessica Klug aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.