Bulldogfreunde Bürgstadt
Zwanzig Jahre Bulldogfreunde Bürgstadt.
Am Sonntag, 23. Juni feierten die Bulldogfreunde Bürgstadt ihr zwanzigjähriges Bestehen, natürlich mit einer angemessenen Jubiläumsfeier.
Vor 20 Jahren, auf den Tag genau, traf sich eine Gruppe von 17 Frauen und Männern und gründeten den Freundeskreis Bulldogfreunde. Daraus entstand der eingetragene und gemeinnützige Bulldogverein, der jetzt mit 55 Mitgliedern weit über die Landkreisgrenzen bekannt ist.
Mit ihren Bulldogs kamen die Bulldogfreunde bereits gegen 10 Uhr zur Mittelmühle Bürgstadt, um ihren „Geburtstag“ gebührend zu feiern.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Vorstände und das obligatorische Gruppenfoto, gab es kein Halten mehr. Beim Starten der Motoren, von13 Bulldogs verschiedenster Bauarten, konnte jeder der Zaungäste spüren, was man unter Schlepperromantik verspürt. Nach einer Rundfahrt durch den historischen Ortskern von Bürgstadt, fuhr die Schlepperparade auf den Bürgstadter Centgrafenberg, mitten in die Weinberge, zum romantisch gelegenen Sandstein-Pavillon.
Der Festausschuss hatte dort ein Sektfrühstück vorbereitet, dass keine Wünsche offenließ und die Bulldogfreunde für den Tag stärkte.
Anschließend lauschten die Geburtstagsgäste der Festrede von Simon Meisenzahl, der schon seit der Gründung als 1. Vorsitzender zur Verfügung steht. Simon Meisenzahl, im Verein bekannt, für seine humorvollen Ansprachen, hatte eine Festschrift vorbereitet, die er in dieser Feierstunde vortrug. Darin ließ er die 20 Jahre Vereinsgeschichte mit allen Höhen und Tiefen Revue passieren.
Als nächster Programmpunkt, ging es weiter zu den Bulldog-Geschicklichkeitsspielen. In einem, auf den Flurbereinigungswegen aufgebauten Parcours, konnte jeder Traktorist beweisen, wie gut er seinen Ackerschlepper beherrscht und dass er dessen Länge und Breite richtig einschätzen kann.
Danach wurde zu der nächsten Location gefahren, zu dem liebevoll gepflegten Rosengarten bei der „Alten Kirche“. Dort war ein leckeres Festessen vom Caterer Metzgerei Kaufmann aus Walldürn angerichtet. Die Metzgerei Kaufmann wird den Bulldogfreunden auch auf dem Bauernmarkt als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.
Nach dem Festschmaus war es an der Zeit den1. Sieger der Geschicklichkeitsspiele zu prämieren. Das Vereinsmitglied Georg Hörr, aus Unterosten im Odenwald, war mit knappem Abstand der beste Traktorist des Tages und erhielt seinen wohlverdienten Preis.
Es war eine gelungener Tag, mit großartigen Events, den die Bulldogfreunde am Abend, bei lauen abendlichen Temperaturen, gemeinsam ausklingen ließen.
Konrad Meisenzahl
Autor:Konrad Meisenzahl aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.