Bulldogfreunde Bürgstadt finden kreative Wege
Weihnachtsfeier to go
Bulldogfreunde Bürgstadt gestalten die diesjährige Vereinsweihnachtsfeier kreativ um. Der Vereinsvorstand kürt den Sieger des Weihnachtsdekofottowettbewerbs.
Im Herbst mussten wieder einmal die ursprünglichen Planungen überdacht und alternative Ideen gefunden werden. So ging es vielen Vereinen in diesem Corona-Jahr und das galt natürlich auch für viele angedachte Aktivitäten der Bürgstädter Bulldogfreunde. Doch der Vereinsvorstand um die beiden Vorsitzenden Simon Meisenzahl und Peter Bretz fand eine kreative Lösung für die Weihnachtsfeier, die nicht wie sonst in einer Gaststätte zelebriert werden konnte. Sie packten das Auto und fuhren wie Nikolaus und sein Gefährte Knecht Ruprecht alle Vereinsmitglieder ab und beschenkten diese mit einem leckeren Silvaner, der im edlen Vereinslook daherkam. Ausgestattet mit dieser Bürgstädter Köstlichkeit konnte nun der jährliche Abschluss der Vereinstätigkeiten, die Weihnachtsfeier, dezentral in den Wohnzimmern der Mitglieder Corona-konform gefeiert werden.
Die beiden Vorsitzenden nutzten bei der Rundfahrt die Gelegenheit, den Sieger des Weihnachtsdekofototwettbewerbs zu küren. Webmaster Roland Praxl hatte die Mitglieder dazu aufgerufen, ihm Bilder heimischer Weihnachtsdekoration zu schicken. Damit wollte er die Vereinshomepage weihnachtlich verschönern. Die Mitglieder konnten anschließend für die schönste Deko-Idee abstimmen. Mit knappen Vorsprung gewann Frank Endres, der seinen Bulldog mit Lichterketten verziert hatte. Er bekam vom Vorstand ein kleines Vesperpaket mit regionalen Leckereien überreicht.
Weitere Informationen zum Verein gibt es auf der Homepage www.bulldogfreunde-bürgstadt.de.
Autor:Lukas Hartmann aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.