Mariensingen mit dem „Richelbacher Dreigesang“ wieder im Programm
Vorstandskonferenz der Kolpingsfamilie Bürgstadt
Es war wieder soweit: die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Bürgstadt trafen sich am Freitag den 30. Juli um 18.30 Uhr zur Vorstandskonferenz im Pfarrhaus. Die Corona- Pandemie hatte die Führungsmannschaft der Kolpingsfamilie unfreiwillig zu einer längeren Pause gezwungen.
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, Kassenlage, Jubiläen und Geburtstage der Mitglieder drehte sich diese Zusammenkunft vor allem um die noch für dieses Jahr geplante Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Auch eine Spende für die Flutopfer wurde zugesagt.
Für die restlichen Monate im Jahr 2021 ist zunächst ein Sommerstammtisch am Montag den 06. September und der Weltgebetstag mit sich anschließender Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahlen am Montag den 18. Oktober geplant. Die Kolping-Bezirkswallfahrt zum Engelberg findet am Sonntag den 10. Oktober statt. Bereits fest im Zeitplan steht das Mariensingen mit dem „Richelbacher Dreigesang“ am Sonntag den 24. Oktober sowie ein gemeinsames Gansessen am Kerbemontag den 15. November. Der Kolpinggedenktag am Sonntag den 5. Dezember mit Gottesdienst, Familienfeier und Ehrungen beschließt das vorgesehene Jahresprogramm. Zu allen Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder eingeladen.
Infos über das Kolpingwerk: www.kolping.de
Autor:Leo Bucher aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.