Thomas Hofmann nun Ehrenmitglied im HGV Bürgstadt.
Mit etwas Wehmut verkündete Vorsitzender Bernhard Stolz in der Generalversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Bürgstadt, dass der langjährige Kassier und „Geschäftsführer“ Thomas Hofmann sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung stellt und sich nicht mehr zur Wahl im Vorstand stellt.
Hofmann ist Gründungsmitglied des Vereins und seit fast 38 Jahren ununterbrochen einer der Motoren des HGV und in der Vorstandschaft gewesen. Es gab keine Tätigkeit, bei der er sich nicht aktiv eingebracht hat, sei es bei der Herausgabe von Schriften, bei der Aufarbeitung von örtlichen Geschichtsthemen, bei Gemeinschaftsveranstaltungen oder der Organisation von Fachvorträgen, die er meist bildgestützt begleitet hat. Aber auch das Museum Bürgstadt ist und war ihm immer eine Herzenssache, wo er so manche Sonderausstellung organisiert oder mitorganisiert hatte. Sein umfangreiches Privatarchiv ermöglichte ihm in fast allen „Problemfällen“ eine fundierte Auskunft für Verein und jedermann.
In all den Jahren seiner Tätigkeit hat sich Thomas Hofmann selbstlos, prägend und überaus verdienstvoll in das Vereinsleben eingebracht hat, so Vorsitzender Stolz in der Versammlung. So war es nur folgerichtig, dass Hofmann zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Als äußeres Zeichen des Dankes überreichte der Vorsitzende eine Ehrenurkunde, ein Weinpräsent und einen Gutschein mit den besten Wünschen für seinen jetzigen „Vereinsruhestand“ in der Vorstandschaft.
Sichtlich überrascht und gerührt dankte Hofmann für die zuteil gewordene Ehrung und wünschte der neuen Vorstandschaft alles Gute für Verein und Gemeinde.
Autor:Bernhard Stolz aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.