Bildungsveranstaltung der Kolpingsfamilie Bürgstadt in Zusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung
„Sternenkranz und Halbmond – Europa und der Islam“
Die Kolpingsfamilie Bürgstadt hatte am Montag den 03. Februar zu einer öffentlichen Veranstaltung in den Pfarrsaal zum Thema: „Sternenkranz und Halbmond – Europa und der Islam“ eingeladen.
Referent war Michael G. Möhnle, von der Hanns-Seidel-Stiftung, Journalist, Media Consultant und ehemaliger Pressesprecher im Europäischen Parlament. Leiter: Bertram Muth, Regionalbeauftragter der Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
Die heißen Themen wie: Mittelmeer und der Islam, Zerfall im nahen Osten, Islamistische Gefahren, Christenverfolgung, Flucht und Migration, Europa und die Türkei, Muslime in Europa und Europas Identität standen im Focus des Vortrages. Möhnle untermauerte seine fundierten Ausführungen mit Fakten, Bildern und aktuellen Statistiken.
In der sich anschließenden Fragerunde ließ der gewiefte Referent keine Frage unbeantwortet und erhielt regen Beifall am Ende der gelungenen Veranstaltung.
Präses Hermann Gömmel gab noch bekannt, dass Pfarrer Jan Kölbel am Montag den 9. März 2020 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal einen öffentlichen Vortrag zum Thema: „Die Apokryphen – verborgene Bücher der Bibel“ hält.
Autor:Leo Bucher aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.