Schuhaktion der Kolpingsfamilie Bürgstadt: Viele Mitbürger/Innen machten mit!
Viele Mitbürger/Innen machten mit bei der Aktion „Mein Schuh tut gut!“, die vom 01. November bis 05. Dezember 2017 in Bürgstadt stattfand.
Die Kolpingsfamilie Bürgstadt nahm zum ersten mal an dieser Aktion mit Erfolg teil. Mit 1136 Paar Schuhen, von der Kindersandalette, über schicke Damenschuhe bis zum schweren Wanderstiefel war das ganze Schuhsortiment für Sommer und Winter vertreten.
Mit großer Begeisterung packten Mitglieder der Kolpingsfamilie Bürgstadt die 745 kg Schuhe in 53 große Kartons. Teilweise mussten die Schuhe noch paarweise verschnürt werden was zusätzlichen Aufwand bedeutete.
Nach dem Versand durch DHL zu Kolping Recycling wird hier erneut sortiert. Sommerschuhe gehen zum Beispiel nach Afrika. Winterstiefel natürlich in die kalten Regionen der Welt. In den Empfängerländern existieren keine Schuhhersteller. Die Schuhspender helfen den dortigen Händlerfamilien bei der Sicherung ihres Einkommens und Käufern gute und günstige Schuhe zu erhalten.
Den Erlös der bundesweiten Schuhaktion der Kolpingsfamilien Deutschlands erhält wieder die Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung. Im vergangenen Jahr wurden bundesweit 238.940 Paar Schuhe gesammelt. Der Erlös betrug 73.596,98 Euro.
Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Bürgstadt bedankt sich ganz herzlich für die Schuhspenden und macht gleichzeitig darauf aufmerksam, dass die Aktion „Mein Schuh tut gut“ im November/Dezember 2018 wieder durchgeführt wird. Die jährliche Kleidersammlung ist am Samstag den 17. März 2018 ab 08.30 Uhr.
Autor:Leo Bucher aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.