Generalversammlung mit Neuwahlen
Neuwahlen beim Schützenverein Bürgstadt
Traditionell trafen sich die Bürgstadter Schützen an Dreikönig zu Ihrer jährlichen Generalversammlung.
Der 1. Schützenmeister Erik Reichert begrüßte die Anwesenden und verlas nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder seinen Bericht für das zurückliegende Jahr. Nach den vergangen Corona-Jahren konnte der Verein wieder alle seine Veranstaltungen ohne Einschränkungen und gut besucht durchführen. Hervorzuheben waren hier vor allem das Orts- und Firmenpokal- sowie das Bürgerkönigschießen.
Auch Kassier Florian Breunig hatte, gerade wegen dieser Veranstaltungen, erfreuliches zu berichten. So konnte der Verein 2023 einen guten Gewinn erwirtschaften. Eine im vergangen Jahr befürchtete Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ist trotz der aus der Energiekriese resultierenden, hohen Unterhaltskosten des Vereinsheims, ebenfalls vorerst nicht nötig.
Alexander Hench berichtete von seiner Tätigkeit als Schriftführer. Neben der Erstellung von Protokollen wurden von ihm die Einladungen für die Vereinsveranstaltungen verschickt, Zeitungsartikel verfasst, veröffentlicht und auf der vereinseigenen Internetseite verlinkt sowie Rundschreiben für die Mitglieder geschrieben und per E-Mail zugestellt.
Den Jahresbericht des Sportleiters Alexander Stich verlas Erik Reichert. Neben den internen sowie öffentlichen Veranstaltungen und Preisschießen informierte er über die Platzierungen der Bürgstadter Luftgewehr- und Luftpistolenschützen. Die Luftgewehr-Mannschaft beendete die Saison 2022-2023 mit dem zweiten Platz in der Gauoberliga (24:4 Punkte), die Luftpistolen-Mannschaft mit dem dritten Platz in der Gauliga (21:7 Punkte).
Ergänzt wurden die Informationen zu den sportlichen Ergebnissen durch Bogenreferent Andreas Zimmermann. Bei den Bogenschützen waren hier im speziellen mehrere Top-3-Platzierungen in diversen Turnieren durch Reiner Krummnacker und Andreas Zimmermann zu erwähnen.
Kassenprüfer Peter Sturm sowie Ehrenmitglied Franz Umscheid lobten die Arbeit der Vorstandschaft und warben für die Entlastung, welche einstimmig erfolgte.
Zum Wahlleiter der anschließenden Neuwahlen wurde Stefan Umscheid bestimmt.
Erik Reichert (1. Schützenmeister), Alexander Hench (Schriftführer), Florian Breunig (Kassier), Alexander Stich (Sportleiter) und Kai Helmstetter (1. Beisitzer) wurden einstimmig bzw. mit jeweils einer Enthaltung in Ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen, 2. Schützenmeister wurde Peter Sturm gewählt. Neuer 2. Beisitzer ist Andreas Zimmermann. Außerdem wurden folgende Ämter vergeben: Manfred Kling (Gerätewart), Klaus Ackermann und Peter Sturm (Fahnenträger), Manfred King und Matthias Muck (Kassenprüfer).
Ehrenmitglied Franz Umscheid bat um Prüfung, weshalb die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe nicht mehr in der Tagespresse erscheinen. Erik Reichert verwies hier auf die Zuständigkeit des Gau Maintal und versprach, das Thema dort anzufragen.
Die Schützen beendeten ihre Generalversammlung wie immer mit einem dreifachen „Gut Schuss“ und „Alle in´s Gold“!
Autor:Schützenverein Bürgstadt 1911 e.V. aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.