Bulldogfreunde Bürgstadt
Neuwahlen bei den Bulldogfreunden Bürgstadt
Neuwahlen bei den Bulldogfreunden Bürgstadt
Bürgstadt: Eine Jahreshauptversammlung muss laut Satzung der Bulldogfreunde jährlich abgehalten werden, jedes zweite Jahr mit Neuwahlen.
Der erste Vorsitzende Simon Meisenzahl bedankte sich zu Beginn der Sitzung bei allen Bulldogfreunden für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen, er ließ so manchen Höhepunkt im Geschäftsjahr Revue passieren und lobte seine Kollegen im Vorstand für ihren Einsatz. Danach legten der Schriftführer Konrad Meisenzahl und der Kassier Christian Schwab ihren Jahresbericht ab. Die Kassenprüfer, Marianne Krommer und Christof Ullrich bestätigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und empfahlen den Mitgliedern die Vorstandschaft zu entlasten. Die Entlastung leitete Klaus Elbert, er hatte sich eine schöne Laudatio zurechtgelegt und lobte damit die Vereinsführung, abschließend forderte er von den anwesenden Mitgliedern die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde.
Menschen zu finden, die sich für ein Amt in einem Verein zur Verfügung stellen, ist für viele Vereine ein großes Problem, nicht so bei den Freunden von schönen Bulldogs und historischen Landmaschinen.
Simon Meisenzahl, der seit knapp 20 Jahren an der Spitze des Vereins steht, zögerte keine Sekunde sich wieder wählen zulassen und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Neu dabei ist Fabian Munz aus Weilbach, er wurde für den Posten „zweiter Vorsitzender“ vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Peter Bretz erklärte sich bereit als Kassier zu kandidieren, auch er wurde einstimmig gewählt und bekam Marianne Krommer und Christof Ullrich als Kassenprüfer zur Seite gestellt.
Um das Vereinsleben für die Nachwelt zu erhalten, auch weil sich das Finanzamt für das Treiben in einem Verein interessiert und es passieren kann, dass die Gemeinnützigkeit und der Status „eingetragener Verein“ von höherer Stelle auf den Prüfstand gehoben wird, ist es sehr wichtig genaue Protokolle zu führen. Für dieses Amt, „Schriftführer“ wurde Konrad Meisenzahl von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Dann endlich ging es zum gemütlichen Teil des Abends über, der Gastgeber Klaus Elbert, hatte ein schmackhaftes Vesper gerichtet, dazu gab es köstlichen Wein aus seinem Keller. Die Bulldogfreunde ließen es sich schmecken. Beim Fachsimpeln und bei Schrauber-Latein, saß man noch ein Stündchen gemütlich zusammen.
Konrad Meisenzahl
Autor:Konrad Meisenzahl aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.