Kräuterbüschelverkauf erbrachte einen Spendenerlös von 1.000,--Euro
Der Katholische Frauenbund Bürgstadt konnte am Festtag Maria Himmelfahrt, trotz der großen Trockenheit, wieder ca. 300 Kräuterbüschel und auch Lavendelsäckchen zum Verkauf anbieten.
Nachdem das Sammeln der Kräuter diesmal nicht so einfach war, gelang es den Sammlerinnen in der Bürgstädter Flur und auf Wiesen der Nachbarorte ein vielfältiges Kräutersortiment einzusammeln.
Am Vortag von Maria Himmelfahrt banden dann viele Hände die bekannten Kräuter zu den traditionellen „Wörzbörden“.
Den Verkaufserlös von 1.000,--Euro spendete der Kath. Frauenbund Bürgstadt in diesem Jahr mit 600,--Euro an Bischof Francis Aquirinus Kibira zur Linderung der Not in seiner Diözese Uganda. Er war wieder in diesem Sommer als Urlaubsvertretung in der Pfarreingemeinschaft St. Martin tätig.
200,--Euro an die von Ramona Breitenbach und Silke Weimann, beide aus Bürgstadt gestartete Spendenaktion „MainHerz“ für ein zuckerkrankes Mädchen aus Kirschfurt das einen Diabeteswarnhund dringend braucht.
200,--Euro an die Deutsche Caritas international für Hilfsmaßnahmen zur aktuellen Flutkatastrophe in Indien.
Allen die die Kräuterbüschelaktion durch Mithilfe und Kauf unterstützt haben, sagt die Vorstandschaft des Frauenbundes Bürgstadt ein herzliches „Vergelt es euch Gott“.
Das Foto zeigt die Spendenübergabe: v.l. Hildegard Bucher 1.FB Vorsitzende, Bischof Francis, Ramona Breitenbach, Juliane Reichert 2.FB Vorsitzende
Text und Bild: Frauenbund Bürgstadt
Autor:Juliane Reichert aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.