Kolpingsfamilie Bürgstadt feierte Kolping-Gedenktag
Ehrung für ehemalige Vorsitzende und verdiente Mitglieder
Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Bürgstadt fanden sich am Sonntag den 03.12.2017 zur gemeinsamen Feier in der Kirche St. Margareta ein. Zu Beginn des Gottesdienstes zogen die Mitglieder mit dem Kolpingbanner festlich in die Kirche. In seiner Ansprache betonte Pfarrer Jan Kölbel, dass der Gründer des Gesellenvereines und Sozialreformer Adolph Kolping gut in seine Zeit passte, aber seine Ideen und Taten auch ein wichtiger Kompass für die heutige Zeit sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Pfarrsaal der Kolping-Gedenktag fortgesetzt. Präses Hermann Gömmel begrüßte Pfarrer Jan Kölbel sowie die zahlreich erschienen Mitglieder und gab einige Impulse zur Feier.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen nahmen Präses Gömmel und Pfarrer Kölbel die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder vor: Paul Winkler bekam eine Auszeichnung für 65 Jahre aktive Mitgliedschaft, Hermann-Josef Eck, Josef Neuberger sen. und Max Hofmann für 60 Jahre sowie Christian Hench und Kurt Straub für 50 Jahre Treue zur Kolpingsfamilie.
Mit dem Lied "s war einst ein braver Junggesell..." endete die Zusammenkunft.
Autor:Leo Bucher aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.