Schuhaktion der Kolpingsfamilie Bürgstadt: Viele Mitbürger/Innen machten mit!
Kolping – Schuhaktion: Das Fazit für 2018
Das Gesamtergebnis der bundesweiten Schuhsammelaktion 2018 steht fest: Unter dem Motto „Mein Schuh tut gut“ sind bis zum 28. Februar 2019 insgesamt 199 740 Paar Schuhe zusammengekommen. Der Erlös von 56 418,14 Euro kommt in Form einer Zustiftung des Kolpingwerkes Deutschland der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute.
Seitdem die Aktion zum Kolpingtag 2015 in Köln ins Leben gerufen wurde, sind somit in drei Jahren weit über eine halbe Million Schuhe gesammelt worden! Dies schreibt das aktuelle Kolpingmagazin in seiner neuesten Ausgabe unter der Rubrik Verbandsnachrichten.
Die Kolpingsfamilie Bürgstadt nahm wie auch im Vorjahr an dieser Aktion im November/Dezember 2018 mit Erfolg teil. Mit rd. 754 Paar Schuhen, von der Kindersandalette, über schicke Damenschuhe bis zum schweren Wanderstiefel war das ganze Schuhsortiment für Sommer und Winter vertreten.
Mit großer Begeisterung packten Mitglieder der Kolpingsfamilie Bürgstadt die 439 kg Schuhe (VJ: 745 kg) in 29 große Kartons.
Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Bürgstadt bedankt sich ganz herzlich für die Schuhspenden und macht gleichzeitig darauf aufmerksam, dass die Aktion „Mein Schuh tut gut“ vom 1. November bis 02. Dezember 2019 wieder durchgeführt wird. Die Sammelbox wird auch diesmal vor dem Pfarrsaal aufgestellt. Bitte nur tragfähige und paarweise verschnürte Schuhe abgeben.
Autor:Leo Bucher aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.