Spendenbericht
KDFB Bürgstadt spendet an DAHW und an den Martinsladen
KDFB Bürgstadt spendet an DAHW und an den Martinsladen
Der Erlös vom Kaffee- und Kuchenverkauf beim diesjährigen Straßen- und Hoffest als auch bei der Wörzbördeaktion zu Maria Himmelfahrt wurde an die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. Würzburg sowie an den Martinsladen Miltenberg als Spenden überwiesen.
Im Zuge ihres Besuchs in Deutschland hat die Ärztin und Ordensschwester und DAHW- Partnerin Dr. Christine Schmotzer am 20. Oktober 2022 zusammen mit Maria Hisch und Michael Schnitzler (beide DAHW) den KDFB Bürgstadt besucht und über die aktuelle Situation nach der Flutkatastrophe in Pakistan und über das DAHW-Projekt „Kinderwelten“ berichtet. Beide bedankten sich ausdrücklich für die Eintausend-Euro Spende die zur Linderung der Kinderschicksale beiträgt.
„Wir, die DAHW, fühlen uns verantwortlich und geben unser Bestes, dass aus dem Wunsch der Spender*innen, Schicksale der Kinder zu verändern, professionelle medizinische und soziale Hilfe wird, die bei den Kindern ankommt!“ So die Dankesworte der Ärztin.
Der Martinsladen Miltenberg erhielt sechshundert Euro zum Lebensmitteleinkauf für Menschen in einer Notlage.
Der katholische Frauenbund/Kunterbundt bedankt sich für die Spendenbereitschaft und die Mithilfe bei Kaffee- und Kuchenverkauf und bei der Wörzbördeaktion.
Text: Frauenbund Bürgstadt
Foto: Juliane Reichert
Autor:Juliane Reichert aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.