Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen beim KDFB Bürgstadt
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Hildegard Bucher und Dankesworte an alle Beteiligten verlies Schriftführerin Evelyn Elbert und Kassiererin Andrea Hennig ihre Protokolle.
Der Frauenbund hat aktuell 135 Mitglieder, zusammen mit der Untergruppe „Kunterbundt“.
Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Den Antrag dazu hat die Regionalvertreterin des Diözesanverbandes Würzburg Frau Edeltraud Hann gestellt.
Diese bedankte sich dann auch gleich bei der 1. Vorsitzenden Hildegard Bucher, die nach 23 Jahren als Vorsitzende und 2 Jahren als Stellvertreterin nicht mehr zur Wahl stand.
Auch Pfarrvikar Herr Ninh schloss sich den Dankesworten für die geleistete Arbeit und das Engagement im Frauenbund an.
Die 2. Vorsitzende Juliane Reichert dankte danach im Namen des Frauenbundes Hildegard Bucher für ihren unerlässlichen Einsatz, Zeit, Ideen und Engagement über die vielen Jahre hinweg.
Nach dem einstimmigen Beschluss einer Satzungsänderung vom klassischen Vorstandsmodell zum Vorstandsteam wurden einstimmig in das neue Vorstandsteam gewählt: Juliane Reichert, Andrea Hennig, Christine Tausch, Tina Bertlwieser, Isabell Kneissl und Evelyn Elbert.
Im Amt der Kassenprüferinnen bleiben Susanne Zink und Sandra Rauch.
Bei den diesjährigen Ehrungen wurde für 25jährige Mitgliedschaft Elisabeth Farrenkopf und für 40jährige Mitgliedschaft Heidi Kurzweil, Erika Seidl, Manuela Speckner, Edith Eck und Maria Balles geehrt.
Nach Dankesworten erhielten alle eine Urkunde, Ehrennadel und ein Blumenpräsent als Anerkennung.
Zum Schluss erwähnte noch Hildegard Bucher, dass der Frauenbund für die Neugestaltung des Urnenfriedhofs in Bürgstadt drei Seniorenbänke stiftet und schloss die diesjährige Jahreshauptversammlung.
Autor:Evelyn Elbert aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.