HGV Bürgstadt veranstaltet Museumsnacht
Der Heimat- und Geschichtsverein Bürgstadt veranstaltet in Kooperation mit dem Weinbauverein und den Fränkischen Rebläusen am 01. Juli 2017 seine erste Museumsnacht.
Dieser Museumsevent findet in der Zeit von 18 bis 24 Uhr im Bürgerzentrum Mittelmühle und dem Museum statt und hält für die Besucher ein interessantes und abwechslungsreiches Programm bereit. Neben Musikstücken aus verschiedenen Jahrhunderten, thematisierten Museumsführungen, einer Klassenfotoausstellung, Filmvorführungen über das „Märtsgassefest 1975“ und zum Thema Häckerwirtschaften aus dem Theaterstück von 1992 erfahren die Gäste Interessantes über das Michelswasser 1732 und zur Geschichte der Heimatvertriebenen. Die Winzer reichen im Rahmen einer Weinprobe Schätze aus den Weinkellern und kulinarische Köstlichkeiten runden das Angebot ab.
10 ansprechende Preise erwarten zudem die Gewinner eines eigenen Quizspieles zur Geschichte unserer Heimatgemeinde. Auch können aus der umfangreichen Schriftenreihe des Vereines Bücher zu historischen Themen erworben werden.
Ziel der Veranstaltung soll vor allem der Hinweis auf unser Museum mit seiner interessanten Darstellung der Geschichte von Bürgstadt sein.
Der Eintritt zur Museumsnacht ist ebenso wie der fortwährend sonntags mögliche Besuch des Museums frei.
Autor:Bernhard Stolz aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.