Erstmals eine Bläserklasse in der Grundschule Bürgstadt
Die Grundschule Bürgstadt hat ihr Angebot um einen weiteren Baustein erweitert und mit Beginn des Schuljahres eine Bläserklasse ins Leben gerufen.
Acht Kinder aus den Jahrgangsstufen drei und vier erlernen nun in einem zweijährigen Kurs ein Blech- oder Holzblasinstrument. Die Bläserklasse steht für ein modernes Unterrichtsmodell, in dem die Kinder neben ihrer individuellen Ausbildung auf ihrem Instrument von Anfang an parallel in einem Orchester musizieren.
Als Kooperationspartner für die Organisation und Durchführung der Bläserklasse konnte die Schule die beiden örtlichen Musikvereine „Germania“ und „Fränkische Rebläuse“ gewinnen.
Nach den ersten Stunden läßt sich schon feststellen, daß die Kinder mit großem Spaß bei der Sache sind. Interessierte Eltern haben noch die Möglichkeit, mit ihrem Kind bei der wöchentlichen Orchesterprobe, die mittwochs um 13.15 Uhr im Physiksaal (Untergeschoß im Bau II) der Schule stattfindet, reinzuschnuppern.
Für weitergehende Informationen stehen die Vertreter der Vereine, Barbara Mai (Tel. 99519) und Bernd Hofmann (Tel. 66745), gerne zur Verfügung.
Autor:Jürgen Fischar aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.