Neues Leitungsteam erhält Zustimmung
Das Weiterbestehen der Kolpingsfamilie Bürgstadt bis auf weiteres gesichert
Am 30. Mai 2022 fand die Generalversammlung der Kolpingsfamilie Bürgstadt im Pfarrsaal statt. Die Leitung der Neuwahlen übernahm Armin Rodenfels von der Kolpingsfamilie Collenberg. Er stellte u.a. auch die neue Beitragsordnung vor die von den Stimmberechtigten mit großer Mehrheit angenommen wurde.
Die anwesenden Mitglieder wählten in das neue Leitungsteam Rita Bucher-Hock und Benedikt Grän als gleichberechtigte Kassenverantwortliche. Darüber hinaus übernehmen diese auch die Mitgliederverwaltung. Des Weiteren wurden in das Leitungsteam Erich Hennig, Berthold Ort und Max-Josef Eck gewählt.
Ausgeschieden sind Hermann Gömmel, der seit dem Jahr 1999 als Geistlicher Leiter tätig war, sowie die Beisitzer Günther Meisenzahl und Leo Bucher. Die Laudatio auf die Ausgeschiedenen hielt Rita Bucher-Hock. Sie dankte für deren langjähriges Engagement in der Kolpingsfamilie Bürgstadt und für das Kolpingwerk im Allgemeinen.
Ein Grußwort und abschließende Worte sprach Pfarrer Jan Kölbel. Er rief die Kolpinger zur verstärkten Zusammenarbeit mit den umliegenden Kolpingsfamilien auf.
Autor:Leo Bucher aus Bürgstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.