Bulldogfreunde Bürgstadt
Bulldogfreunde Bürgstadt-Anglühen 2024-Bulldog meets Zündapp

4Bilder

Regnerisch und kalt, so zeigte sich das Wetter am Sonntagmorgen in Bürgstadt, heute war das „Anglühen 2024“ angesagt. Das Ziel war der Besuch eines wahren Kenners der Moped- Traditionsmarke Zündapp. Um 10:30 war Abfahrt mit den Bulldogs, wegen der Kälte war die Teilnehmerzahl überschaubar, lediglich 5 Ackerschlepper, besetzt mit 9 Bulldogfreunden waren bereit den widrigen Umständen zu trotzen, die sogenannten „harte Hunde“ vom Verein.
Mit den zumeist offenen Bulldogs ging es über Großheubach, Klingenberg, Erlenbach nach Elsenfeld, von dort über die Mainbrücke nach Obernburg und nach Großwallstadt.
Am Ziel warteten bereits die anderen Bulldogfreunde und der Gastgeber Alex auf die Ankunft der Bulldogfahrer, zum Aufwärmen brannte ein Lagerfeuer und es gab heißen Kaffee.
Matthias und Kristina Bretz hatten rechtzeitig den großen Grill angeschmissen, es gab leckere grobe Bratwürste, die von den Beiden gekonnt zubereitet wurden. Alle ließen es sich schmecken und zum Nachtisch gab es dann noch Kaffee und „Rabschneitkuche“.
Gegen 14 Uhr zeigte dann der Hausherr seine Zündapp Sammlung. Alex konnte zu jedem Modell in seinen Räumlichkeiten mit fundiertem Fachwissen aufwarten, auch über den Aufstieg und den Niedergang der Zündappwerke aus München wusste der Großwallstädter so manche Besonderheit zu erzählen, wo es hinführen kann, wenn Verantwortliche in der Industrie „beratungsresistent“ sind.
Die Bulldogfreunde hingen förmlich an seinen Lippen, hatte doch jeder von ihnen als „junger Kerl“ auch ein Moped mit dem er als Stift zur Arbeit, in die Berufsschule und zum bussieren zu seinem Mädchen gefahren ist, auch das bei Wind und Wetter.
Nach einer informativen und kurzweiligen Führung kam langsam die Zeit wieder nach Bürgstadt zurückzufahren, vorher bedankte sich der erste Vorsitzende Simon Meisenzahl bei Alex mit warmen Worten und Geschenken für die schönen Stunden in seinem Anwesen und die herzliche Gastfreundschaft.
Dann wurden die warmen Klamotten wieder angezogen, die Bulldogs vorgeglüht und los ging es durch die Kälte Richtung Heimat.
Weitere Bilder zum Anglühen und den Bulldogfreunden unter www.bulldogfreunde-bürgstadt.de
Konrad Meisenzahl

Autor:

Konrad Meisenzahl aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Verkäufer/in (m/w/d) | Bäckerei-Konditorei-Café Hench in Miltenberg

Verkäufer/in (m/w/d) gesucht! ☕ Unser nettes Team braucht Verstärkung! 🎉 Wir suchen dich als Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Bäckerei-Konditorei-Café Hench in Miltenberg. 🔹 Branchenkenntnisse sind super – Begeisterung für Bäckerei noch besser! 🔹 Freundliches, motiviertes Team & tolle Arbeitsatmosphäre 🔹 Vollzeit oder Teilzeit – flexibel nach Absprache 📩 Jetzt bewerben: info@baeckerei-hench.de 📞 Fragen? Ruf uns an: 09371/3176

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Bereichsleitung Finanzen (m/w/d) | KWiN AöR, Buchen

Stellenanzeige Bereichsleitung Finanzen Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Bereichsleitung Finanzen (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: - Leitung des Bereichs Finanzen mit den dazugehörigen Abteilungen Gebühren, Buchhaltung und Beschaffung Ihr Profil: - Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management, Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.